Jakobsweg 2020-10

October 2020
2020-10
[75km] Gewicht Rucksack {14kg} Von Horb (D) nach Oberbrechtal (D) LINK: www.jakobswege-europa.de/wege/rottenburg-hericourt.htm
2702... 2711 - 6x Übernachtungen in Gästehäuser & Hotel
  • 55kilometers

Ende der Tour

October 10, 2020 in Germany

Am Frühstückstisch sitze ich zusammen mit einem Pärchen aus dem Osten das auf der Durchreise hier gestrandet war...habe ich nicht mehr mitbekommen. Dann setzen sich die Wirtin und Ihr Mann zu uns. Erzählen vom Haus...Ihrer Tochter die die Zimmerreservierung macht..."alles andere mache ich", sagt die alte Dame. Als sie mich fragen wo ich herkomme...kommt bei jeder Stadt die ich sage "kenn ich, war ich schon" vom Ehemann der Kaffee trinkt. Creglingen sag ich, er sagt "ja, mit der Herrgottskirche gell, die haben wir mit dem Gesangverein besucht...So klein ist die Welt und alle lachen herzlich.

Dennoch ist heute meine Rückreise aus Oberprechtal zurück nach Osterburken per Bus/Bahn. Bei meine Fahrt mit dem Bus nach Triberg zeigt sich der Schwarzwald nochmal von seiner schönsten Seite.

Fazit:
    75km, Tolle Menschen, sehr gut (manchmal nicht ganz billige) Unterkünfte gefunden + Wetter hat gepasst. Keine Muskelkrämpfe meine neuen Salztabletten habe gut gewirkt... Auf dem Rückweg in der Bahn sehe ich mir nochmals alle Bilder auf dem Handy an...Das war bisher mit Abstand meine beste Woche...