June - July 2019

Ausschiffung

July 7 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Sodale nachdem wir wieder gut im Hamburger Hafen angekommen sind und die Ausschiffung mit Koffer suche nur ca 10 Minuten gedauert hat geht es jetzt mit dem ICE nach Hause. Als Fazit kann ich für mich sagen dass ich es nicht kategorisch ausschließen würde jemals wieder eine Kreuzfahrt zu machen. Man sieht in kurzer Zeit sehr viel (manchmal trotzdem noch zu wenig) und erlebt auch eine Menge. Aber die Menge der Menschen die sich auf so einem Schiff tummeln ist nicht ohne und natürlich kommt es auch darauf an wer mit einem verreist.
    Außerdem empfiehlt es sich vor dem Buchen der Kreuzfahrt genau zu lesen was noch für kosten auf einen zu kommen bspw Ausflüge, Getränkepakete, Service Pauschalen usw.

Loch Ness und Urquhart Castle

July 5 in the United Kingdom ⋅ 🌧 15 °C

Heute morgen kamen wir in Invergordon an. Eine kleine Stadt im schottischen Hochland. Hier wurden wir erstmal, für Schottland üblich, vom Regen empfangen. Hier traf aber das schottische Sprichwort "gefällt dir das Wetter nicht, komm in 5 Minuten nochmal" zu und beim nächsten Blick aus dem Fenster war wieder Sonnenschein.
    Da unser Ausflug erst am Nachmittag los ging, gönnte ich mir ein paar Minuten Aufenthalt im Spa 😁
    Am Nachmittag ging es dann los zu Loch Ness und Urquhart Castle. Durch das schottische Hochland zu fahren ist alleine schon ein Besuch wert.
    Urquard Castle ist eine idyllisch gelegene Burgruine die einen fantastischen Ausblick auf Loch Ness gewährt.

Kleiner Einblick ins Schiff

July 4, North Atlantic Ocean ⋅ 🌧 12 °C

Heute haben wir einen Seetag. Ging schon mit ordentlich Seegang los so dass im Schiff überall Spucktüten verteilt wurden. Ich persönlich finde das gewackel ja eher lustig 😅 damit bin aber eher alleine 🙈😅

Dublin

July 2 in Ireland ⋅ ⛅ 15 °C

Heute haben wir einen Stop in Dublin eingelegt.
    Hier gibt es ein paar schöne Flecken aber von den bisherigen Städten die wir sehen konnten hat Dublin etwas enttäuscht. Immerhin kann ich jetzt sagen "da war ich mal" 😅

Cork

June 30 in Ireland ⋅ ⛅ 17 °C

Heute ging es, bei mäßigem Wetter, nach Cork. Eine wirklich schöne Stadt in der es sehr viel zu entdecken gibt, die Zeit heute aber viel zu knapp war