Auf die Plätze, fertig, LOS!

September 25, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 16 °C

Abfahrt Waldkirch bis Genua:

Wir blicken auf ereignisreiche Tage zurück... Flo war von Donnerstag bis eigentlich Sonntag mit seinen Kumpels in den Dolomiten um Pässe rauf und runter zu donnern. Auf dem Heimweg am Sonntag hat’s ihn dann unterwegs auf dem Arlbergpass plötzlich innerhalb von 15 Minuten mit Brechdurchfall, Kreislauf und Gliederschmerzen ausgeknockt. Er war so geschwächt, dass eine Weiterfahrt unmöglich war. Als Sozius bis ins nächste Hotel, mit Schüttelfrost ab ins Bett und am nächsten Tag zwar noch leicht angeschlagen aber kreislauftechnisch wieder fähig ein Motorrad 300 km bis nach Hause zu fahren.... Somit traf Flo einen Tag verspätet in Waldkirch ein und musste am Dienstag dann Reifen der KTM wechseln, und zusätzlich die ganzen sonstigen Besorgungen und Erledigungen machen, schließlich wollten wir ja Mittwoch los!

Nichts desto trotz sind wir heute morgen in Waldkirch (ohne Regenkombi, da Julia den Regenschauer vertrödelt hat) gestartet und liegen nun in Genua in unserem neuen Zelt. Fühlt sich an wie frisch in einer neuen Wohnung eingezogen. Es wird noch ein paar Tage dauern bis alles seinen Platz hat.

Morgen werden wir noch Lebensmittel für die zweitägige Überfahrt nach Marokko einkaufen und anschließend zum Fährterminal rollen.

Die 563 Kilometer von heute haben wir dank Julias modernem neuen Motorrad wie nix runter geritten.