Dieses Mal geht's mit der Bahn von Österreich über Deutschland, Dänemark und Schweden nach Norwegen. Und natürlich auch wieder retour.

Letzter Tag

November 2, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Die letzte Zugfahrt gemeinsam ging heut mittags von Berlin nach München. Der erste Zug auf der gesamten Reise, bei dem wir auf halber Strecke erst einen Platz ergattern konnten.
    In München trennten sich unsere Wege und jeder fuhr heim in sein Bundesland. Eine abenteuerliche Interrail Reise geht zu Ende.Read more

Touri in Berlin for a day

November 1, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 6 °C

Gleich danach ging es auf Touri-Pfaden durch Berlin. Zu sehen gab es den Fernsehturm, die Weltuhr, Brandenburger Tor, Checkpoint Charly und vieles mehr :) Unser Urlaub neigt sich dem Ende zu. Morgen geht's heim.....

Tivoli

October 30, 2019 in Denmark ⋅ ⛅ 3 °C

Das Hauptziel von dieser Stadt war der Vergnügungspark Tivoli. Seit langer Zeit ist das 80m hohe Kettenkarussell The Star Flyer auf meiner Wunschliste.... Also nix wie hin. Und zur Halloweenzeit umso toller beleuchtet. Herrlich.

Kopenhagen bei Dämmerung

October 30, 2019 in Denmark ⋅ ⛅ 4 °C

Unser vorletzter Stopp der Reise. Und wir machten uns erst auf zum Hostel und zum Waschsalon. Danach gingen wir auf die Suche nach der kleinen Meerjungfrau. Währenddessen sahen wir tolle Gebäude und einen sensationellen Sonnenuntergang. Als wir schlussendlich bei der Meerjungfrau ankamen, wars dunkel.... Aber macht nix, der Spaziergang war trotzdem schön.Read more

Vasamuseet

October 29, 2019 in Sweden ⋅ ⛅ 5 °C

Zweiter Halt unseres Tages war das Vasa Museum. Darin befindet sich die wohl größte Fehlkonstruktion, die wir je gesehen, aber gleichzeitig auch das wohl größte und prunkvollst verzierteste Schiff, das wir je gesehen haben.

Quer durch Stockholm

October 29, 2019 in Sweden ⋅ ☀️ 4 °C

Dazwischen haben wir auch etwas die Sonne und die Dämmerung genießen können :) Das Farbenspiel im Herbst ist besonders schön.

Medeltidsmuseum Stockholm

October 29, 2019 in Sweden ⋅ ☀️ 4 °C

Heut war wieder ein Tag, den wir etwas gemütlicher angingen. Erst mit dem zweiten CS Paar beim Frühstück quatschen, dann in die Stadt fahren und dort erst einmal zum Mittelaltermuseum. Warum.... Weils gratis war und sehr interessant.

Erster Eindruck von Stockholm

October 28, 2019 in Sweden ⋅ ⛅ 3 °C

Nach einer 6,5 stündigen Zugfahrt sind wir in Stockholm angekommen. Unser erster Eindruck war richtig schön. Aktuell wohnen wir ausserhalb der Stadt bei einem Couchsurfer zusammen mit einem anderen Couchsurferpaar. Ein richtig gemütlicher Abend.