October 2016

Letzter Tag in Barranco, Lima

October 23, 2016 in Peru ⋅ 🌙 18 °C

Ein letztes Mal Ceviche gegessen und das Hippster-Leben in Lima entdeckt. Barranco ist definitiv der schönste Stadtteil von Lima mit vielen bunten Kolonialhäusern und jeder Menge Charme. Zum Abendessen konnte ich mich das erstemal nicht wirklich verständigen - blöderweise hatte ich mein Bilderwörterbuch nicht dabei - aber ein Blick in die Küche hat mir zum Glück geholfen ;-) Bye Bye Peru - war wirklich schön mit dir!!!Read more

Laguna 69 in den Cordillera Blanca

October 21, 2016 in Peru ⋅ ☀️ 29 °C

Alle haben erzählt der Weg zu Laguna 69 würde hart werden - aber nach all dem Trekking in Peru dachte ich das es ein Klacks wird. Über 2 1/2 Stunden ging es nur Bergauf und meine Beine haben gejammert "Kehr um" und hatte sogar einen kurzen Moment wo ich mich aufs Büro gefreut habe. Aber am Ziel angekommen, hat das strahlende Blau der Lagune für alle Strapazen entschädigt. Und heute abend habe ich mir mehr als je einen köstlichen Pisco Sour verdient :-) Und zu meinen eigenen Erstaunen habe ich eine gesamte Forelle verputzt - hmmmm...Read more

Machu Picchu

October 17, 2016 in Peru ⋅ ☀️ 21 °C

Bei Sonnenschein gestartet - bei Gewitter und Regen beendet. Bei beiden Wetterlagen hatte Machu Picchu definitiv etwas magisches. Die Besteigung des Mount Machu Picchu hat mir alles abverlangt - hab ja keine Höhenangst - aber so manchmal haben mir die Beine geschlackert. Aber der Aufstieg hat sich definitiv gelohnt - die Wolken waren zum greifen nah.Read more

Warten auf den Zug nach Machu Picchu

October 16, 2016 in Peru ⋅ ⛅ 20 °C

Der häufige Wetterwechsel hat mich leider etwas ausgenockt - daher heute leider heute mit Erkältung über den Tag gekämpft :-(. Hab aber noch dieses kleine französische Cafe in Mitten Perus ausfindig machen können :-) - bessere Medizin gibt es fast gar nicht!

Lares Trek Tag 2

October 15, 2016 in Peru ⋅ ⛅ 22 °C

Bei schönsten Sonnenschein ging es auf in Tag 2 und in die schwierigste Etappe. Samt Guide, Koch + Lehrling :-) und 2 Pferden habe ich den 4.300 m hohen Pass überquerrt - ganz ohne Höhenkrankheit. Auf der gesamten Strecke gabs weit und breit keine anderen Touristen - trampeln alle auf dem Inkatrail rum, dafür viele freundliche Menschen aus den abgelegenen Dörfern in den Anden.Read more

Auf gehts zum Lares-Trek

October 14, 2016 in Peru ⋅ ⛅ 11 °C

Abfahrt um 5 Uhr morgens und nach 3 Stunden Fahrt am Ausgangspunkt meines Treks gelandet. Leider hat es den 1. Tag fast durchgehend geregnet. Abends wurde dann das 1. Zeltlager in einem Andendorf bei einer sehr freundlichen Familie mit einer Scharr entzückender Kinder aufgeschlagen. Als Vorspeise gab es vom Koch selbstgemachtes Popcorn - fehlte nur der Kinostuhl ;-)Read more

Titicacasee

October 11, 2016 in Peru ⋅ 🌧 10 °C

Bisher den schönsten und authentischsten Ausflug zu den Uros auf dem Titicacasee erlebt. Tolle Wanderungen mit einer bunt gemixten Truppe auf unausgetrampelten Pfaden unternohmen und ein lebensfrohes Völkchen kennengelernt :-) Mal schauen ob das noch zu toppen ist!