Vietnam

May 2022
Hallo Ihr Lieben nun sind schon wieder 3 Wochen dabei und ich schreibe euch jetzt erst. Ich hatte ehrlich gesagt keine Lust.😂
Ich hoffe ihr seid nicht sauer.
Dennoch möchte ich euch einen kleinen Überblick verschaffen wie und wo wir lang sind.
  • 0kilometers

3 Wochen Vietnam

May 6, 2022 in Vietnam ⋅ ⛅ 25 °C

Ich möchte ehrlich gesagt gar nicht viele Beiträge machen sondern lediglich einen und da so grob alles reinhauen. 😂😜

Also gestartet sind wir in Hanoi mit 2 Übernachtungen, mitten in der Altstadt und der Verkehr hier ist wieder absolut verrückt
    Wir haben uns natürlich trotzdem ein Roller ausgeliehen und haben damit dann Gegend unsicher gemacht. Wir waren unter anderem an der bekannten Train Street die aber leider vom Goverment in großen Teilen geschlossen wurde aufgrund von Touristen die nicht aufgepasst haben wegen dem einfahrenden Zug.
    Und die ersten Massagen haben wir uns natürlich auch schon gegönnt gehabt.😂😜

2. Der nächste Stop ist Sapa.
    Von Hanoi sind wir mit einem Bus 5h dort hin gefahren. Leider war der gute Wetter Gott nicht so ganz auf unserer Seite, denn es war sehr neblig auf ca 1600m mit ab und zu Regenschauern, aber dennoch haben wir das beste daraus gemacht und haben uns Ponchos übergezogen und sind wieder mit Roller losgedüst. Wäre es nicht so neblig hätte man sicherlich wahnsinnig tolle viele Bilder machen können und die Aussicht genießen können aber so war da leider immer nicht viel zu sehen.
    Aber auch so haben wir uns Die Zeit hier schön vertrieben.
    Hier blieben wir wieder zwei Nächte.

3. Stop Ha Long
    Mit einem Nachtbus sind wir dann ca 8h nach Ha Long gefahren. Das besondere in dem Bus man konnte dort drin liegen und schlafen. So vergeht die Fahrt natürlich viel schneller.
    In Ha Long hatten wir dann auch unsere erste nennenswerte Tour gebucht und zwar eine Bootstour zur Ha Long Bay. Das Wetter spielte absolut in unsere Karten und wir holten uns hier auf der Tour unseren ersten schönen Sonnenbrand. Die Ha Long Bay ist übrigens ein Welt Natur/Kultur Erbe. Es sieht einfach wahnsinnig schön aus leider kommt das auf Bildern auch einfach nie ganz so rüber.
    Ein Must see auf dieser Reise!
    Hier blieben wir 2 Nächte.

3.Stop Huè
    Mit einem normalen Bus ging es dann erstmal zurück nach Hanoi ca 3 Stunden wo wir dann umgestiegen sind in den oben genannten Nachtbus und von Hanoi noch ca 13h nach Huè gefahren sind.
    Hier haben wir uns nur eine Nacht bzw. ein Tag aufgehalten und den Palast vor Ort unter anderem erkundigt. Auf dem Weg zu diesem haben wir auch Lui getroffen der mit uns den Weg zur nächsten Stadt geplant hat und zwar mit einem schönen Motorrad durch die Berge. Angehalten haben wir noch an einem Wasserfall und einen kleinen Fischerdorf.
    Der ganze Ausflug dauerte ca 8h. Aber er hatte sich definitiv gelohnt und wir waren froh gewesen das gemacht zu haben.
    Von Hué fuhren wir nach Hoi An.

4.Stop Hoi An
    In Hoi An angekommen war an diesem Wochenende das Lichterfest. Als wir in der Innenstadt ankamen war das ein Wahnsinn was die da auf die Beine gestellt haben über all Lichter und Beleuchtung das sah echt verrückt aus.
    Und in Hoi An sollte zudem auch der erste richtige Strandtag werden der Vornittags eigentlich auch ganz gut verlief bis dann Wolken und Starkregen auf einmal uns zwang uns im Restaurant Unterschlupf zu suchen.😂
    Manchmal verrückt wie das Wetter spielt.
    Hier blieben wir 2 Nächte.
    Wir haben dann überlegt wir wir nach Ho Chi Minh kommen könnten und wir sind zu dem Entschluss gekommen dass wir Fliegen. Zack Flug rausgesucht und ab nach Ho Chi Minh innerhalb von 90 min statt 18h oder länger mit dem Nachtbus.😂

5.Stop Ho Chi Minh
    Eine mindestens genauso verrückte und große Stadt wie Hanoi.
    Hier blieben wir 3 Nächte.
    Unser Guest House war in einer kleinen Seitenstraße aber wenn man die Abend verlassen hat ist man direkt im Partygetümmel und lauter Musik rausgekommen das war verrückt was die da auf die Beine stellen und das ganze Abend für Abend.😂
    Unter anderem waren wir noch in einem Kriegsreste Museum was uns noch einmal aufgezeigt hat was die Usa in Vietnam eigentlich gemacht hat. Schon sehr erschreckend gewesen.
    Nichts desto trotz mussten ab und zu natürlich Massagen sein.
    Von Ho Chi Minh ging es nach Phu Quoc.
    Und da wir jetzt Blut geleckt hatten sind wir auch hier geflogen ca 60 min.

6.Stop Phu Quoc (Insel)
    Phu Quoc gilt für viele als Trauminsel wegen den zauberhaften Stränden. Das können wir so bestätigen aber man muss danach schauen und vllt auch ein bisschen suchen.
    Viele sind auch echt bisschen verdreckt dass ziemlich schade ist aber gut so ist es halt wa, andere Länder andere Sitten.
    Wir haben uns natürlich nicht Lumpen lassen und haben den schönsten Strand besucht unserer Meinung nach und das hatte sich gelohnt.
    Wir waren auch noch an einem See Stern Strand wo der Weg dahin zwar etwas abenteuerlich war aber alles gut gegangen.
    Dort konnte man am und im Wasser Seesterne beobachten und fotografieren.
    Wir waren auch noch in einem Safari/Zoo.
    Dort haben wir Giraffen und Elefanten gefüttert.
    Insgesamt blieben wir hier ca 5 Tage.
    Da die Reise nun langsam zu Ende geht und unserer Rückflug von Hanoi aus geht mussten wir natürlich zurück kommen und das ging leider am besten nur mit dem Flugzeug.🙈😂
    Flugzeit ca 2h.
    Wir haben sicherlich keinen Grünen Fussabdruck hinterlassen aber gut, jetzt ist zu spät Sorry! 🤷‍♂️

7.Stop Back in Hanoi
    Ja gut jetzt sitze ich hier und schreibe euch den Text morgen geht der Flieger auch schon zurück. Wir werden von Hanoi über Singapor nach BERlin fliegen.
    Die letzte Massage haben wir hinter uns gebracht und nun heißt es langsam Abschied nehmen von diesem schönen Land.
    Ich hätte mir ein bisschen besseres Wetter gewünscht muss ich zugeben aber gut man kann nicht alles haben.
    Wir haben viele leckere Sachen ausprobiert, wir waren durchgehend gesund und es hat uns an nichts gefehlt.
    Wir bereuen diese Reise nicht und hatten jede Menge Spaß.
    Wir konnten zum Glück sehr viel sehen von diesem Land und haben das meiste mitgenommen was man sehen musste.
    In diesem Sinne.
    Ich hoffe ihr kommt mit dem kleinen zu späten Beitrag zu recht.
    Liebe Grüße noch aus Vietnam Hanoi
    Isi und Steven