• Area 340

    5. März in Spanien ⋅ 🌧 13 °C

    Die Route weg von Stellplatz in El perello mar fiel die ersten Kilometer wieder in die Kategorie „sightseeing“. Eine schmale Straße, mit teils vielen wassergefüllten Schlaglöchern, führt durch viele Olivenhaine. Ab und an steht eine Finca malerisch in der Gegend rum. Dann geht es steil bergauf, das schaffen wir nur im 1. Gang. Ich hab die vage Erinnerung, hier schon mal gefahren zu sein…. Der Beifahrer meint nein, auf gar keinen Fall. Zum Glück geht es auf der anderen Seite nicht ganz so steil bergab. Autos begegnen und sich nur zwei. Eine Weile geht es parallel zur A7, nur eine Auffahrt gibt es erst in 6! Kilometern. Wahrscheinlich könnte man das Meer sehen, wenn es nicht so regnerisch wäre heute.
    Kurz vor der Auffahrt auf die vierspurige Piste fällt uns ein Lidl vor die Reifen, wie praktisch! So wie der Parkplatz ist auch der Laden: groß und ziemlich leer! Das war das entspannteste Einkaufen im Supermarkt ever.
    Die Zufahrt zum Stellplatz ist ebenfalls mit Pforten gespickt, das Meer empfängt uns mit lautem Rauschen und den dazugehörigen Wellen.
    Die sonst so beliebten vorderen Plätze sind alle verwaist, kein Wunder - läuft doch das Wasser hier schon wieder bedrohlich durch die Rohre auf den Platz. Wir parken weiter hinten, haben wir auch mehr von der Bahn.
    Insgesamt ist nicht viel los hier, auch auf dem oberen Platz stehen nur ein paar Autos. Für die nächsten Tage ist viel Regen gemeldet. Wir werden sehen
    Weiterlesen