Satellite
Show on map
  • Day 16

    Hop-on-hop-off-daily-bustrip

    February 15 in the United States ⋅ ☁️ 17 °C

    Was für ein wilder Tag. Eigentlich sollte es ganz einfach werden von Tahoe City nach Davis zu gelangen. Aber warum einfach, wenn es auch wild werden kann.
    Nach dem Schneesturm in der Nacht stampfte ich zum Bus (da hier eh niemand zu Fuß läuft, muss man ja auch keine Fußwege räumen), der mich mit 40 minütiger Verspätung in Truckee rauswarf. Im Bussystem bei der Dame am Schalter fuhr mein Bus nach Sacramento früher als geplant. Also das tat er tatsächlich nicht, aber das brachte mich dazu mich nicht von der Stelle zu trauen. Endlich im supervollen Greyhoundbus sitzend, ging es los. Jetzt konnte nichts mehr schiefgehen - dachte ich. Aber schon 10 Minuten später hielt der Bus zum Anlegen der Schneeketten und danach ging es nur noch im Schneckentempo voran. Irgendwann kam ich mit 2,5 Stunden Verspätung in Sacramento an. Da an Laufen aufgrund der schwierigen Umgebung mit vielen Obdachlosen nicht zu denken war, brachte mich ein uber zum nächsten Hop-on-Punkt. Nach einem Essen wartete ich auf den Bus nach Davis. Der Busfahrer versicherte mir, im richtigen Bus (Yolobus) zu sitzen und los ging es. Im letzten Städtchen vor Davis ging es auf einmal nicht mehr weiter. Also wieder raus, auf den nächsten Bus warten und irgendwann nach 10 Stunden fahrt (5h länger als erwartet) kam ich endlich bei Lalita an.
    Wir schlenderten noch ein bisschen durch die Stadt und probierten ein paar typisch amerikanische Snacks bevor wir irgendwann ins Bett fielen.

    Fazit: gleiches Stresslevel und gleicher Zeitaufwand wie Deutsche Bahn, nur um vieles günstiger - und man kommt hier auch ohne Auto von Fleck… irgendwie 😅
    Read more