- Reise anzeigen
- Zur Bucket List hinzufügenVon der Bucket List entfernen
- Teilen
- Tag 30
- Montag, 27. Oktober 2025 um 15:51
- ☁️ 30 °C
- Höhe über NN: 125 m
AustralienDouglas Shire16°28’17” S 145°19’28” E
Mossman Gorge und Port Douglas
27. Oktober in Australien ⋅ ☁️ 30 °C
Heute Morgen haben wir unseren gemütlichen Campingplatz verlassen Richtung Mossman. Dort haben wir in einem netten kleinen auf gefühlte 10 Grad runtergekühltem Café gefrühstückt. Ich hatte ein sehr leckeres Avocadobrot. Den Kaffee mussten wir dann draußen austrinken, sonst wäre ich erfroren obwohl ich eh schon mein Tuch dabei hatte.
Auf dem Parkplatz und dann auch im Ticketshop der Mossman Gorge hat uns erstmal der Schlag getroffen, Touristenmassen standen an!! Alle mit Aufklebern am TShirt mit unterschiedlichen Nummern. Am Schalter hat sich dann rausgestellt das wohl ein Kreuzfahrtschiff eine Passagiere ausgespuckt hat und die mit Bussen zur Gorge und in den Daintree Park chauffiert werden aufgeteilt in Gruppen mit Nummernaufklebern auf dem Shirt.
Wir mussten uns also anstellen für die kurze Busfahrt. Aber gleich der 1. Bus hatte noch ein Plätzchen für uns frei und hinten an der Schlucht haben wir gleich die Flucht ergriffen und sind den großen Rundweg gegangen. Nur wenige Kreuzfahrttouris sind uns auf dem Pfad durch den Regenwald gefolgt und die sind schnell umgekehrt, jedenfalls waren wir mal wieder fast alleine. Gleich an der ersten Bademöglichleit haben wir die Gelegenheit genutzt. Ein holländischen Pärchen war noch da, ansonsten hatten wir den Platz für uns. Es war traumhaft. Als wir späte wieder am Badehotspot am Einfang der Schlucht waren, war es auch dort deutlich ruhiger und wir sind nochmal ins Wasser.
Nach dem Badespass sind wir weiter nach Port Douglas, haben noch rechtzeitig vor Schließung die Camping Rezeption erreicht und uns einen zentralen Platz gesichert. Kurz einkaufen und dann an den 🏝️. So der Plan. Allerdings war am Strand irgendwie eine komische Stimmung, alle standen, niemand war im Wasser, die Liegen wurden bereits aufgeräumt… um 15 Uhr?! Und dann haben wir es mitbekommen. Krokodilsichtung, Strand gesperrt!! Schade.
Abendessen gab’s im TinShed direkt am Hafen, auf den Tisch müssen wir ca 30 Min warten. Die haben wir mit einem Bier auf der Terrasse im 1. Stock überbrückt und haben von dort aus zum ersten Mal Flughunde gesehen. Den Meeresfrüchteteller haben wir leider nicht ganz geschafftWeiterlesen



















Reisender
So viele schöne Badeplätze 🤩