• Unterwegs im Keep River National Park

    November 8 in Australia ⋅ ☁️ 34 °C

    Heute sind wir überstürzt und im strömenden Regen vom Big Horse Creek Campground aufgebrochen. Ohne ☕️ !!! Ohne Frühstück.
    Auf der Fahrt hat es weiter geschüttet, mal mehr mal weniger. Die Furten, die es links und rechts der Straßen gibt und die wir bisher immer nur trocken gesehen und als total überdimensioniert empfunden haben, waren teilweise schon mit kleinen Bächen gefüllt. In den Spurrinnen auf der Straße stand auch das Wasser. Schon ein komisches Gefühl, zumal die Wolkendecke dicht und dunkel war. Aber langsam hörte es auf zu regnen und als wir nach ca 170 km am Keep River NP waren, sah es nicht mehr nach Regen aus, es war sogar schon ein bisschen blauer Himmel zu sehen. Die Temperatur war allerdings auch schon wieder von 23 Grad heute Früh im Regen auf 28 Grad gestiegen als wir uns um kurz nach 10 Uhr zu unserer ersten kleinen Wanderung aufmachten. Auf dem letzten Kilometer Gravelroad hatten wir 3 Dingos gesehen, auf der Wanderung dann aber „nur“ Vogelgezwitscher und Grillenzirpen gehört. Das Bachbett, an dem der Weg entlang führte, ist total ausgetrocknet. Das Ziel war ein Felsüberhang mit Zeichnungen der Aborigines, leider nicht so atemberaubend wie wir es uns gewünscht hätten.
    Von dort ging es nochmal 8 km über Gravelroad tiefer in den NP zu unserem Campground für heute Nacht.
    Keine Menschenseele außer uns. Abends haben wir noch eine Wanderung gemacht. Um 16.30 Sind sind wir los und das Farbenspiel zu dieser Uhrzeit in den Felsen war einfach nur beeindruckend, auf den Fotos kommt das leider nicht so rüber. Genauso wie die beiden Dingos, die wir von weitem und zum ersten Mal nicht aus dem sicheren Autoinneren gesehen haben.
    Der leichte Rauchgeruch, den wir vorher am Campground mal wahrgenommen hatten, hatte sich Gott sei Dank wieder verzogen.
    Read more