• Day 3–4

Day 2.0; Scarface likes Cows

November 21, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

Heute ist unser ersterTag mit/in unserem Camper. Zuerst ging es jedoch noch kurz zu Vodaphone, wo wir Australische SIM-Karten kauften, damit wir Internetzugang haben. Nach der Abholung ging es direkt in einen Camping-Laden, damit ein Zelt besorgt werden konnte. Nachdem beim hinausfahren aus dem Parkplatz die falsche Ausfahrtseite gewählt wurde verlief die Fahrt jedoch komplett problemlos.
    Auf dem Weg zum Daintree National Park machten wir noch einen kleinen Abstecher zum Supermarkt, um uns mit Proviant auszustatten.
    Im Nationalpark selber, fuhren wir auf einem Schiff durch die Mangroven. In diesen entdeckten wir Krokodile, Archor-Fische, und Kanonenball Mangroven. Ausserdem erzählte uns unser Guide über Scarface, ein männliches Salzwasserkrokodil, welches ca. 6m lang ist (wir sahen leider nur weibliche Krokodile). Scarface schnappte sich in diesem Jahr sogar eine Kuh, welche am Fluss am trinken war.
    Nach der Schiffstour ging es dann zurück auf Port Douglas, wo wir nun Übernachten.