September 2019

Unser Zwischen-Zuhause in Brooklyn

October 1, 2019 in the United States ⋅ 🌙 23 °C

Nach einer 1-ständigen Zugfahrt und dann nochmal einigen Stationen mit der U-Bahn sind wir in unserem Zwischen-Zuhause in Brooklyn angekommen. Unsere Gastgeberin Juliette kann uns heute leider nicht persönlich in Empfang nehmen, aber wir treffen uns zum Frühstück.
    Nachdem wir heute auch so früh aufstehen musste heißt es jetzt ab ins Bubuländle.

New Brunswick - Familienbesuch

October 1, 2019 in the United States ⋅ 🌙 23 °C

Mein Cousin hat uns am Flughafen abgeholt und nach New Brunswick mitgenommen. Kulturelle Erkenntnis: Großraum New York und New Jersey ist scheisse in der Rush Hour.
    Wir haben ein entspanntes Abendessen genossen mit mal einer anderen Form von Hot Dogs bei Destination Dogs. Hier gibt es eine geniale Form des HotDogs, nicht mit dem zu weichen Brötchen sondern in einer Art Toastbrot. Und mindestens 20 abgefahrene Varianten.Read more

Willkommen in den USA

October 1, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Ein nahezu unaufgeregter Flug, bis auf das kurz vor Landung unter uns durchfliegendes Flugzeug. Es war schon etwas nah, dass wir uns fragen, ob im Landeanflug sich Flugzeuge kreuzen dürfen. Aber jetzt erst mal an der Einwanderung warten. Stehen ganz hinten.Read more

SJO - EWR

October 1, 2019 in Costa Rica ⋅ ⛅ 22 °C

Viel zu früh mussten wir heute raus, der Wecker ging um 4:30 Uhr 🤪.
    Wir nähern uns ein Stück der Heimat, bzw machen einen ersten Schritt in die Richtung.
    New York wir kommen!

• Sep30

Alajuela - Letzter Stopp vor dem Abflug

September 30, 2019 in Costa Rica ⋅ ⛅ 22 °C

Wir haben den letzten Stopp vor unserem Abflug nach New York erreicht.

Die Autofahrt von Jaco zur Mietwagenstation war erst beschaulich, je näher wir an San José kamen desto „quirliger“ wurde es. Auto fahren ist hier ein Fall für sich 😅.

Das Park View - Airport & City Hotel liegt mitten im Zentrum von Alajuela und nur gute 5 km vom Flughafen entfernt. Eine perfekte Ausgangslage also für die frühe Abreise morgen.
    Das Hotel ist wirklich hübsch, nur nach dem Park View suchen wir noch 😂.

Letztes Abendessen in Jaco

September 29, 2019 in Costa Rica ⋅ ⛅ 28 °C

Unsere Zeit in Costa Rica nähert sich dem Ende. Kaum zu glauben wie schnell.
    Wir gönnen uns ein entspanntes Abendessen im Green Room. Sind stylischer Location mitten im Stadtzentrum von Jaco. Die Sangria sieht hier dann auch schon etwas stylischer aus als bei uns und ist zudem noch mit richtig frischem Obst bestückt. Schmeckt wie Maracuja Saft hat es aber deutlich in sich 😅.Read more

Time for Siesta

September 29, 2019 in Costa Rica ⋅ ⛅ 29 °C

Nach unserem Abenteuer heute Vormittag und einem weiteren Strandspaziergang, um die anderen 2 km des Strandes kennenzulernen ist es jetzt Zeit für eine Siesta in der Hängematte 😎

Auf geht's zur Zipline Tour

September 29, 2019 in Costa Rica ⋅ ⛅ 27 °C

Es ist zwar Sonntag, wir sind aber wie immer frühe Vögel und machen uns auf zur Zipline Tour.

Höhenangst darf man beim Ziplinen definitiv nicht haben.
    Einhaken, Füße hoch und ab geht’s!
    Das längste Stück war 350m lang. Da nimmt man ganz schön Geschwindigkeit auf, sollte aber nicht vergessen auf die Äste zu achten, die einem ziemlich nah kommen können wenn man nicht schwer genug ist und die Line dadurch höher ist. Man kann diese aber gut umschiffen, einfach Füße hoch und voraus!
    Ein Riesen Spaß und ein guter Start in den Tag.