Joined October 2019

Eine Runde Sache!

November 11, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 5 °C

Nur vorwärts gefahren und trotzdem wieder Zuhause. Einmal um die Welt und dabei einen Tag eingespart.

Oldenburg hat uns zurück und wir verabschieden uns. Bis bald im realen Leben.

"All good things must come to an end"

November 8, 2019 in Indonesia ⋅ 🌙 24 °C

Unser letzter Tag ist vorüber, die Koffer sind gepackt. Morgen geht die Heimreise los, das wird nochmal anstrengend. Wie so oft schmerzt der Abschied, aber wir hatten eine wahnsinnig tolle Zeit und sagen nochmal:
    gracias Barcelona,
    thank you San Francisco,
    mahalo Maui & O'ahu,
    suksma Bali!

Monkey Forest

November 8, 2019 in Indonesia ⋅ ☀️ 34 °C

Eine weitere Touristenattraktion ist der Monkey Forest von Ubud. Ist eigentlich mehr wie ein Zoo als ein tatsächlicher Wald. Aber trotzdem witzig mit den freilaufenden Affen 🐵. Man muss gut auf seine Sachen aufpassen, da die Affen diese nur zu gerne klauen.
    Und was natürlich an keinem Ort in Bali fehlt: auch hier ein schöner Tempel zum Beten 😄

Cat Poo Coffee

November 8, 2019 in Indonesia ⋅ ☀️ 30 °C

Den letzten Tag auf Bali haben wir uns nochmal zu zwei besonderen Orten bringen lassen. Der erste war die Satria Plantage, die den aus Katzenexkrementen hergestellten Kaffee anbaut und herstellt. Man wird durch den ganzen Prozess geleitet und bekommt sogar eine Menge Gratisproben verschiedener Kaffee- und auch Teesorten. Alle Proben haben ihre jeweilige positive Wirkung auf den Körper, zB den Blutkreislauf, Haut, Magen usw. Nur den eigentlichen CatPoo Kaffee muss man bezahlen. Es war wirklich interessant das alles zu sehen und zu probieren. Gekauft haben wir dann aber anderen Kaffee...Read more

Hidden Canyon

November 7, 2019 in Indonesia ⋅ ☀️ 33 °C

Das war ein riesen Spaß. Wir sind gegen den Strom durch einen Canyon gewatet. Es gab eine echt starke Strömung und es war auch gar nicht mal ungefährlich... Es wurde geklettert und gesprungen. Meistens hingen wir nach Halt suchend an der Wand und haben versucht nicht in die Strömung zu fallen. Wenn das passiert ist, brauchte man tatsächlich schnell eine helfende Hand vom Guide, um nicht direkt abgetrieben zu werden. Man geht auch nur mit einem persönlichen Guide in die Schlucht, der diese auswendig kennt und genau sagt wo man hintreten kann und wo man sich festhalten muss.Read more

Goa Gajah Tempel

November 7, 2019 in Indonesia ⋅ ☀️ 33 °C

Die Elefantenhöhle ist ein Anfang des 20ten Jahrhunderts wiederentdeckter Tempel. Der Name ist verwirrend, da er nichts mit Elefanten zu tun hat und es zu der Zeit auch keine Elefanten auf Bali gab... Trotzdem eine schöne Anlage mit Becken für Waschungen.
    In dem großen Felsen ist ein Buddhastatue versteckt, welche aber nur der Priester sehen kann...

Never miss updates of Henning Renken with our app: