42. Nacht &—> —> —> —> —> —> —>

April 16, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Was für ein Tag. 🙈

Am Morgen als wir aufgewacht sind gingen 2 Wohnmobile, welche die Nacht Neben uns verbracht hatten ziemlich Früh. Wir uns dachten schon: „die habens aber eilig“
    Ein Wenig später schauten wir Raus und einmal nicht nur zum Meer in welche richtung wir unsere Türe öffnen konnten, sondern nach hinten.
    Hmmm das siet aber komisch aus. Es war der ganze Platz und dessen zufahrtsstrassen mit absperrband und gitter abgesperrt. Kurz an die Fromtscheibe geschaut: „en Buess isch ned dra de chas ned so schlem sie und es stod jo no öper näbe eus“
    Keine 15 Minuten später kam ein Herr und bat uns den Platz zu verlassen, hier sei heute eine reservation für irgendwas mit policidad. In 20 Min sollten wir gegangen sein.
    So fuhren wir auf den kiesplatz gleich nebendran um zu Frühstücken. Wir hofften schon eine grosse, spannende Übung der Polizei zu sehen. Als wir ca 1-1,5 Stunden später gingen sah der Platz immernoch gleich leer aus wie am anfang🙈

Nach dem Zmorgen ging es ab zum Arco di tajao und dessen vielen Krebse am Meer.
    Nach dessen Besuch entschieden wir uns dazu gleich nach los Cristianos zu Fahren um die Fähre heute nach Las Palmas zu nehmen. So können wir die beiden Inseln Las Palma und La Gomera bereisen und am ende nocheinmal nach Teneriffa zu gehen. Denn wir werden von Teneriffa aus wieder aufs Festland zurückkehren.

Nach einem etwas klmplizierten Ticket kaufen am Schalter der Rederei Armas gingen wir zurück zum Van, duschten, assen zu Abend und machten uns ready für die Fähre. Und ja eine tiefkühlpizza ist zu gross für unser Ofen. 😆
    Alles gepackt und Pünktlich um 18:00 am Hafen angekommen stand da die Polizei und vor ihr eine lange schlange. Nichts böses ahnend standen wir hinten an. Zuforderst mussten wir zuerst einmal warten bis der eine Polizist welcher Englisch konnte frei war um mit uns zu Reden.
    Anscheinend hat die Kanarische Regierung Heute wieder die Reisebestimmungen geändert und desswegen dürfen wir als Turisten Heute nicht nach Las Palma Reisen.

Etwas erstaunt darüber drehten wir wieder, parkten den Van 25 min vom Hafen entfernt. Simon machte sich darauf hin wieder auf den Fussmarsch Richtung Hafen um unser Gekauftes Ticket rück zu erstatten. Ohne Probleme , es war die selbe Angestellte wie am nachmitag und als ob sie es geahnt hätte, wurde das Geld zurück Überwiesen.

Zurück beim Van hat Simon dann noch etwas im Internet Recherchiert und nichts einer diesbezüglichen Regelung gefunden. Aber sei es nun so wir hatten schon viel mehr Glück. Wir vermuten dass wir möglichcerweise schon garnicht von Gran Canaria nach Teneriffa Reise hätten dürfen und dass wir von Lanzarote nach afuerte auch schon einen Neuen Coronatest machen hätten müssen. 😄
    Jetzt schauen wir einmal weiter. Wir sitzen nun auf Teneriffa fest, aber das klingt ja nich einmal so schlimm. 😄

Auf dem Rückweg vom Hafen zum Van konnti Simon in einem Mercadona sogar noch 2 Avocados ergatern. Wir hatten diesbezüglich schon in 3 anderen Läden geschaut und nirgens konten wir diese Finden. Es gibt auch keine Mangos. Wir vermuten dass sie nur die Gemüse und Früchte Verkaufen welche sie selber Produzieren und wenn es keine mehr hat hat es keine mehr. 👍

Zum übernachten wollten wir nicht vor dem Rechtsanwalt Und Notariat stehen bleiben vor welchem wir geparkt hatten. So fuhren wir etwas weiter auf einen gratis Wohnmobil Stellplatz und genossen den Sonnenuntergang am Strand. 😊

Und Morgen gehts dann Richtung 🤷‍♂️
    😄