Uydu
Haritada göster
  • Gün 60

60. Nacht & -> —> -> -> —> —>

4 Mayıs 2021, Ispanya ⋅ ☀️ 25 °C

Da wir Heute möglicherweise den ersten Teil durch Spanien an die Nordküste in Angriff nehmen wollen, entschieden wir uns das Frühstück zu verschieben und zuerst zum 30 minuten entfernten Gorafe zu fahren.

Also nur zur Korrektheit, Simon brauchte vorher schon noch ein Kaffee, so erstellte Silja eines To Go. 🤓

Auf dem Weg nach Gorafe fuhren wir an einer BP Tankstelle vorbei, an welcher wir gleich noch das Wasser und den Diesel auffüllten.
    Die nette Dame an der Kasse tipte dann zu unseren Gunsten 50.08€ in das Kartenlesegerät. An der Zapfsäule zeigte es jedoch 58.08€ an, mal
    schauen ob sie diese 8€ noch nachbelasten🙈 ansonsten sagen wir danke BP für euren Beitrag an unsere Reise. 🤗
    An dieser Tankstelle war der Wasserdruck ebenfalls so hoch, dass wir mit 1€ in 5 Minuten den ganzen Wassertank füllen konnten. Man denke da zurück nach Gran Canara als wir fast 1 Stunde brauchten für die selbe Menge.

In Gorafe angekommen gab es einen kleinen Spaziergang an diversen altertümlichen Monolith Gräbern vorbei.
    Die Landschaft hier ist wieder einmal sehr eindrücklich. Simon checkte die spanische Luftfahrt Karte ab und lies dauraufhin die Drohne wieder einmal steigen.

Da wir beide noch nicht sonderlich Hunger hatten, entschieden wir ein paar „schnittli“ bereit zu machen und diese während der Fahrt in den Norden zu essen. So gab es wieder einmal Frühstück nicht am Bett sondern on the Road.

Wir entschieden uns ebenfalls noch bis ganz in den Norden zu fahren. Dies sind ja nur knappe 9 Stunden und ein paar hundert Kilometer (940km)🙈

Auf dem Weg dahin sahen wir dan viiieeeele Oliven Bäume.
    Und noch mehr Autobaaaaahhhhhhnnnnn.

Silja hatte einen richtigen Lauf, so fuhr sie die ganze Strecke bis in den Norden.

Simon machte sich unterdessen an seine Präsentation für die Eidg. Prüfungen, welche bald ansteht.

Um 21:15 kamen wir müde an unserem Zielort an. Wir landeten wieder einmal auf einer Klippe mit Meerblick.
    Die Ortschaften hier sind wunderschön. Es fühlt sich zwar nicht wirklich wie in Spanien an, ist aber trotzdem sehr schön.
    Okumaya devam et