70. Nacht & -> —> -> —> -> ->

May 14, 2021 in Switzerland ⋅ ⛅ 15 °C

Guten Morgen liebe Sonne

Zu unserer Überraschung schien heute Morgen die Sonne und der Himmel war Blau.
    Juhuii da werden unsere Batterien ja super geladen mit der Solaranlage, dachten wir...
    Leider hatten wir am Vortag unter einem Baum parkiert.
    So parkierten wir den Van kurz um, bevor es auf den Morgenspaziergang ging.

Da Simon so schnell wie möglich eine neue Sicherung vor den Wechselrichter hängen wollte ging es dann auch schon bald richtung Emmen in den elektro Markt Conrad. Dort angekommen mit schon fast ein wenig vorfreude standen wir vor verschlossenen Türen.
    „Ahhh stimmt ja, die haben das Geschäft ja dicht gemacht“.
    So überlegten wir erneut wo wir solch eine spezielle Sicherung finden können.
    So fuhren wir an Sempach vorbei und gingen nach Sursee zu der Hostettler Autotechnik AG.
    Dort angekommen, erneut mit vorfreude gingen wir Richtung Ersatzteilelager. Beim Eingang kam uns auch sogleich jemand entgegen, welchen wir nett grüssten.
    Diese Person fragte uns dann noch ob wir Wissen was wir wollen. Simon antwortete professionell: „ Ja wir kommen wegen solch einer Sicherung“.
    Ah ja dann sei es gut, meinte der Herr nur.
    Als wir drinnen standen war es merkwürdig leer und dunkel. Hmmm speziell, dachte sich Silja, haben die etwa Mittagspause?
    Da kam auch gleich jemand entgegen und Simon fragte ihn ob sie Mittagspause haben. Er bejahte dies und fügte hinzu, „um 13:30 Uhr machen wir wieder auf“.
    Wir schauten auf die Uhr und sahen, dass es 12:30 Uhr war.
    Hoppala 😄,
    Wir sind es uns von Spanien her nicht mehr gewohnt, dass die Läden über den Mittag geschlossen haben. Wenn dann nur zur Siesta am Nachmittag.

Die Stunde Mittagspause nutzten wir dann um im nahegelegenen Einkaufszentrum unsere Lebensmittel einzukaufen.
    Inklusive dem Geburtstaggeschenk für Silja. Jap die Migros hatte über den Mittag geöffnet. 😄

Pünktlich um halb 2 waren wieder an der Theke und bekamen glücklicherweise 2 von den Gewünschten Sicherungen.

So konnten wir unseren Weg vortsetzten zu Simons „Göttimeitli“, bei welcher wir den rest des Tages verbrachten.