Fahrt in die Berge ins Ammeltal

January 10 in Morocco ⋅ ☀️ 18 °C

Heute Morgen war nach dem Frühstück erstmal Kühlschrank reparieren angesagt. Er lief zwar kühlt aber nicht, also Brenner ausbauen und die Düse reinigen. Das Gas in Marokko ist seit dem es nicht mehr aus Russland kommt sehr stark verunreinigt.
    Nach der Reparatur fahren wir zum Wochenmarkt um unsere Obst und Gemüse Vorräte aufzufüllen. Andrea lässt sich im Gewürzmarkt Kardamon, Chilii, Bockshornklee, Kurkuma, Ingwer und Kreuzkümmel frisch mahlen. Jetzt kann Sie wieder neues Taginegewürz mischen.

Am frühen Nachmittag machen wir einen Ausflug ins Bergdorf Tagdicht. Das Dorf liegt auf 1400 Meter. Die zum Teil sehr starke Steigung und die 28 Kehren und gefühlten 50 Kurven haben es in sich. Unser Quad kämpft sich gut nach oben durch und der Kühler funktioniert wieder tadellos. Leider ist das Dorf heute wie ausgestorben. Die meisten Häuser sind mit Gittern geschützt. Wir gehen davon aus das es sich um Wochenendhäuser handelt. Da die beiden Cafés geschlossen haben machen wir uns recht schnell wieder auf den Rückweg.