Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 81

Wochensouk in Sidi Ifni

20 de enero, Marruecos ⋅ ☁️ 19 °C

Heute erkundeten wir den beeindruckenden Wochensouk in Sidi Ifni, einer der größten im Süden Marokkos. Die Atmosphäre war einzigartig, und die bunten Stände erstreckten über den altenFlugplatz. Die Berge von frischem Gemüse, reifen Früchten und anderen köstlichen Waren beeindruckten uns wie bereits im letzten Jahr.
    Die Vielfalt der angebotenen Produkte war faszinierend – von Gewürzen, Obst und Gemüse bis zu handgefertigten Kunsthandwerken.
    Der Besuch auf dem Wochensouk war ein tolles Erlebnis, das uns wieder einmal einen Einblick in die lebendige Vielfalt und die gastfreundliche Atmosphäre dieser charmanten marokkanischen Küstenstadt gewährte.
    Sidi Ifni ist bekannt für ihre spanische Kolonialarchitektur. Die Stadt liegt am Atlantik und hat eine interessante Geschichte. Vor der marokkanischen Unabhängigkeit im Jahr 1956 war Sidi Ifni eine spanische Kolonie.

Die Architektur der Stadt reflektiert die spanische Präsenz und umfasst weiße Gebäude mit blauen Fensterläden. Die Umgebung von Sidi Ifni bietet Strände und Klippen mit beeindruckenden Ausblicken auf den Ozean. Die Stadt ist auch für ihre entspannte Atmosphäre bekannt.