Toskana

Upcoming
  • 0kilometers
  • Urlaubsplanung

February 23 in Germany ⋅ ☁️ 8 °C

Seit Tagen plane ich unsere Reise in (fast) jeder freien Minute.
    Welcher Ort liegt in der Mitte um am Besten von dort jeden Tag aufs neue die Toskana zu entdecken? Über welche Länder fahren wir zum Zielort - Schweiz oder doch Österreich? Machen wir diesmal einen zwischen Stopp auf der langen Fahrt? Welche Orte besuchen wir, wie kommen wir dorthin - mit Auto oder ÖPV? Fragen über Fragen stellten sich, die dann nach und nach beantwortet wurden, sodass folgendes feststeht:
    - Wir teilen die Fahrt in 2 Tage auf
    - Wir fahren über die Schweiz nach Italien, da die schweizer Vignette günstiger ist als die österreichische Vignette & Passiergebühr für den Brenner
    - Unser Startpunkt/ort in der Toskana wird Empoli sein. Mittig zwischen Florenz und Pisa, gute Verkehrsanbindung sowohl ans Straßen- als auch an ÖPV-Netz
    - Definitive Ziele auf der Rundreise: Florenz, Uffizien, Pisa, San Gimignano

Nach der Klärung der o.g. Fragen, konnte ich in die Feinplanung der einzelnen Städte mit ihren Sehenswürdigkeiten, Aussichtspunkten und dortigen Gepflogenheiten gehen (eindeutig mein Lieblingspart).

• Sehenswürdigkeiten und Städte festlegen

March 6 in Germany ⋅ ☁️ 10 °C

So langsam startet die genaue Reiseplanung.
    Welche Städte und Sehenswürdigkeiten wollen wir uns anschauen - welche Museen & Bauwerke besichtigen wir?
    Zusätzlich noch zu berücksichtigen ist: Wie kommen wir zu den einzelnen Zielen: Fahren wir mit dem ÖPV oder doch mit dem Auto?
    Es stehen definitiv viele Must-Sees auf der Reise an.
    - Florenz
    - Arezzo
    - Chianti
    - Val d'Orca
    - uvm.

Besonderheit: Wir wollen wenn es geht, nicht zwei lange Tage hintereinander, sondern uns an kurzen Tagen mal in der toskanischen Sonne ausruhen und entspannen. Einfach den italienischen Lifestyle aufsaugen und verinnerlichen.