Day 44: Tourist Trap

January 5 on the Philippines ⋅ ☀️ 29 °C

Heute starten wir wieder einmal früh in den Tag. Um 6 Uhr morgen treffen wir uns am Strand mit anderen Touris zum Island Hopping einer Aktivität die Gefühl jeder in Alona unternimmt. Leider ist der Trip eher ein Reinfall. Zu viel Touristen, man wird mehr oder weniger durchgeschleust und besonders schön sind die Orte die man sieht auch nicht. Wir machen aber das beste daraus. Am Nachmittag erholen wir uns von der vielen Sonne und arbeiten etwas. Abends gibt es ein großes Dinner dass die Betrieber des Hostels veranstalten. Es gibt Filipino Springrolls, Auberginen in Ei gebacken und eine Suppe. Wie quatchen mit anderen Reisenden, die Stimmung ist herzlich. Wir beobachten sogar ein paar Glühwürmchen.

Aujourd'hui, nous commençons une nouvelle fois la journée de bonne heure. À 6 heures du matin, nous nous retrouvons sur la plage avec d'autres touristes pour faire du "Island Hopping", une activité que tout le monde fait à Alona. Malheureusement, le voyage est plutôt un échec. Trop de touristes, on se fait plus ou moins balader et les endroits que l'on voit ne sont pas particulièrement beaux. Mais nous en profitons au maximum. L'après-midi, nous nous reposons de tout ce soleil et travaillons un peu. Le soir, il y a un grand dîner organisé par les gérants de l'auberge. Il y a des springrolls philippins, des aubergines cuites dans des œufs et une soupe. Nous discutons avec d’autres voyageurs, l’ambiance est chaleureuse. Nous apercevons même quelques lucioles.