Day 49: Goodbye Panglao, Hello Anda

January 10 on the Philippines ⋅ ☁️ 29 °C

Après un dernier petit-dej dans notre auberge Peaceland, nous quittons Panglao en Bus direction Anda. Victoria est toujours malade et Felix prend le contrôle du voyage et des changements de bus. Après 3:30 de route nous arrivons de l’autre côté de l’île. Tout semble plus calme et moins touristique, ce qui nous plait beaucoup. Notre logement est magnifique, un bungalow avec un beau jardin et une piscine. Le soir un super repas est organisé par l’hôtel. Victoria révise sa théorie pour la plongée, demain sont les premières séances en piscine.

Nach einem letzten Frühstück im Peaceland Hostel verlassen wir Panglao mit dem Bus in Richtung Anda. Victoria ist immer noch krank und Felix übernimmt die Kontrolle über die Reise und das Umsteigen in den Bus. Nach 3:30 Stunden Fahrt kommen wir auf der anderen Seite der Insel an. Alles wirkt ruhiger und weniger touristisch, was uns sehr gut gefällt. Unsere Unterkunft ist wunderschön, ein Bungalow mit einem schönen Garten und einem Pool. Am Abend wird vom Hotel ein tolles Essen organisiert. Victoria büffelt für ihre Tauchtheorie, morgen ist die erste Tauchstunde im Pool.