Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 63

Day 62: Little Adams Peak

24 januari, Sri Lanka ⋅ ☀️ 25 °C

Der Wecker klingelt um 4:45. Wir fahren vom Hotel los zum Startpunkt der „Wanderung“ zum Little Adams‘ Peak. Es dauert ca 20 min bis wir am Gipfel ankommen. Von hier genießen wir den Sonnenaufgang über den Bergen. Zuerst nur ein roter Schimmer bis die Sonne dann über den Bergkamm bricht. Anschließend gehen wir noch etwas weiter. Der nächste stop ist die berühmte Nine Arches Bridge. Eine unter Touristen sehr beliebte Attraktion. Mit etwas Glück kann man auch einen der wenigen Züge sehen der jeden Tag über die Brücke von Ella nach Badulla fährt. Gerade als wir gehen wollen kommt tatsächlich ein Zug vorbei. Was für ein Zufall.
    Zurück im Hotel arbeiten wir etwas und kümmern uns um unsere nächsten Unterkünfte. Zum Mittagessen lassen wir uns in die Stadt bringen. Ella ist sehr klein und bietet nicht viel außer ein paar Restaurants und Supermarktes. Wir essen in einem kleinen Imbiss. Zum Abschluss des Tages lernen wir noch typische Sri Lankische Gerichte zu kochen von unserer Gastgeberin.

Le réveil sonne à 4h45. Nous partons de l'hôtel pour nous rendre au point de départ de la "randonnée" vers le Little Adams' Peak. Il nous faut environ 20 minutes pour arriver au sommet. De là, nous profitons du lever de soleil sur les montagnes. D'abord une lueur rouge jusqu'à ce que le soleil se brise sur la crête de la montagne. Le prochain arrêt est le fameux Nine Arches Bridge. Une attraction très appréciée des touristes. Avec un peu de chance, on peut aussi voir l'un des rares trains qui traversent chaque jour le pont d'Ella à Badulla. Au moment où nous nous apprêtons à partir, un train passe effectivement!
    De retour à l'hôtel, nous travaillons un peu et nous nous occupons de nos prochains hébergements. Pour le déjeuner, nous nous faisons une escapade en ville. La ville de Ella petite et n'offre pas grand-chose à part quelques restaurants et supermarchés. Nous mangeons dans un petit snack-bar. Pour terminer la journée, notre hôtesse nous apprend à cuisiner des plats typiques du Sri Lankais.
    Meer informatie