Der Kleine Wäller "Sagenweg" führt mit ca. 4,6 km auf die Spuren von Boller Mosch, der weißen Frau und der alten Burg Mehren. Read more
  • 0kilometers

🐧Hallo Pinguine 🤗

June 9, 2021 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

Liebe Pinguine, hier ist nun endlich mein erster Footprint 😁
    Heute morgen ging es auf eine kleine Runde, den Sagenweg im Westerwald. Infotafeln zu Sagen und Legenden der Region liefen Interessantes zu gierigen Rittern, listigen Teufeln und Klopfgeistern. Sogar der Legionsadler, der in der Varusschlacht von Arminius erbeutet wurde, soll seinen Weg in die Region gefunden haben und in einer Quelle in einem heiligen Hain versenkt worden sein.
    In Mehren angekommen konnte ich natürlich nicht widerstehen und besichtigte das tagsüber frei zugänglich Stadtverließ, das ab dem 16. Jahrhundert genutzt wurde. Ein furchtbares feuchtes und winziges Kellerroch, in dem es einem ganz mulmig wird, aber ich wollte ja unbedingt da rein 🥴
    Es geht weiter durch schöne Waldgebiete und am Mehrbach vorbei, den man kurz vor der Rückkehr zum Wanderparkplatz kreuzt. Ein ruhiges Plätzchen, das in Erinnerung an das Verlies umso friedlicher wirkt.
    Der Weg ist sehr zu empfehlen, besonders wenn man nicht so viel Zeit hat, aber dennoch ein wenig Natur und Kultur genießen möchte.