• Day 28

22. Wanderung Trollhøe

May 26, 2023 in Norway ⋅ ☁️ 4 °C

Die App Ut.no sagt, es wäre eine leichte Wanderung für Jedermann, Komoot meint schwer…
    Aus den 3 Stunden für die 9 km wurden laut Apple ca. 22 km, für die wir 8 Stunden im Gange waren!
    Im Sommer wäre das Rennen sicherlich etwas freundlicher für uns ausgegangen aber heute wurden wir ständig ausgebremst wegen unpassierbarer Schneefelder. So mussten wir immer wieder umdrehen, über einen anderen Berg Anlauf nehmen und uns durch wildes wie widerspenstiges Gestrüpp kämpfen. Da wo der Schnee geschmolzen war, watschelten wir nicht zu selten durch zwar sehr schön weichen Boden, der aber oft übergebührlich durchfeuchtet war.
    Der zum Teil extreme wie eisige Wind tat ein Übriges, uns so manches Mal zum Aufgeben zu bewegen.
    Irgendwie war auch das GPS-Signal immer mal fehlerbehaftet, sodass wir deswegen des Öfteren vom Pfad abgekommen sind🧐.
    Entschädigt wurden wir aber mit einem traumhaften Panorama, weshalb es trotz aller Strapazen eine schöne Herausforderung geworden ist.