Krasses Chaos in Zadar

October 4, 2023 in Croatia ⋅ ⛅ 19 °C

Spät dran gewesen - es sollte ja auch die Panoramastraße am Meer entlang und nicht die bequeme Autobahn sein (von der aus man eben nicht so viel sieht). Also kamen wir entsprechend langsam voran, dafür mit schönen Ausblicken am laufenden Band.
    Plan war dann, auf dem luxuriösen Campingplatz von Zadar zu zelten, oder ne kleine Bude dort zu nehmen.
    Etwa 20 Uhr kamen wir an, und das Ganze war überfüllt und von den Standplätzen her eher auf große Caravans ausgerichtet, so mit Schotterkies-Untergrund, nix für normale Zelte.
    Also haben wir booking.com bemüht und ruckzuck ein Appartement in Zentrumsnähe mit Platz fürs Auto gebucht. Immerhin für 50€, der luxusumwaberte Schotterkiesplatz hätte uns 66€ gekostet.
    Nachdem wir schnell etwas Gepäck abgeworfen haben, sind wir gleich los in die Innenstadt. Die Osmand-App sollte uns sicher leiten, ein schneller Fußweg ging quer rüber über die Hafenmauer, und dann standen wir vorm Wasser und fluchten auf die App, denn da fehlten 50m bis rüber. Neben einem knalligen Boot, das wie die Yellow Submarine aussah, dümpelte da noch so ein Typ mit Ruderboot herum, und so halb im Scherz meinte ich, den könnte man ja mal fragen ... Gerade im Umkehren sahen wir dann an der Mauer ein Schild, das tatsächlich den Ruderbootservice für 1€ pro Person anpries. Man erwartet ja sowas nicht - letztlich war alles prima, ein Hoch auch auf die App!