Amsterdam - Calais - Paris

Sommerurlaub 2022 Read more
  • 458kilometers

Amsterdam, Niederlande

July 27, 2022 in the Netherlands ⋅ ⛅ 20 °C

Es sind Sommerferien, die zweiten für unseren Sohn Robin. Das wir eine Urlaubsreise unternehmen wollten, war klar. Wohin uns diese führen sollte, war hingegen vollkommen unklar.
    Als Robin feststellte, dass Papa und ich über ein Urlaubsziel berieten, sagte er im Brustton der Überzeugung: „Na, wir fahr‘n nach Hamsterdam!“
    Ich schaute ihn verblüfft an und fragte ihn, ob er das ernst meint. Die Frage hätte ich mir sparen können, denn in seinem Blick stand bereits die absolute Entschlossenheit geschrieben.
    Ich erklärte Robin, der Hamster liebt, dass Amsterdam eine riesige Stadt ist, in der es aber nicht überall nur Hamster gibt. Robin grinste und beruhigte mich mit der Mitteilung, das er das wisse. Hamsterdam gebe ihm aber das Hach-Ja-Gefühl. Er habe diese Stadt Irin Jets gesehen und sofort gewusst, das er dort einmal hin will.
    Ok, damit stand es fest - wir fahr‘n nach „Hamsterdam“.
    Im gleichen Moment schoss mir jedoch in den Kopf, dass wir nach Amsterdam auch noch nach Paris fahren könnten, wenn wir schon einmal in diese Richtung unterwegs sind. Doch zwei so riesige Städte für einen 8jährigen hintereinander erschien mir nicht richtig. Also schaltete ich noch ein paar Strandtage in Calais dazwischen. Perfekt! Jetzt aber los mit uns! Auf nach Hamsterdam!

Amsterdam, Niederlande

July 27, 2022 in the Netherlands ⋅ ⛅ 20 °C

Ok, damit stand es fest - wir fahr‘n nach „Hamsterdam“.