• Day 22

1. Tag NYC Sightseeing und Shopping

September 6, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 21 °C

Am Donnerstag haben wir uns dann gemeinsam in die City nach Manhattan gewagt. Da wir ja vergleichsweise wenig Zeit in der Stadt verbringen konnten, haben wir mit einer Hop-on-hop-off-Bustour angefangen. Dabei wird man in einem doppelstöckigen Bus, der oben offen ist durch die wichtigsten Teile der Stadt gefahren. Nebenher erklärt ein Guide die Stadtteile und Hintergrundinformationen zu einzelnen Gebäuden – sehr informativ und wirklich zu empfehlen, wenn man sich einen schnellen Überblick über die Stadt verschaffen möchte. Sofern man sich dann etwas genauer ansehen möchte, kann man auch an den Haltestellen aussteigen und später in einem anderen Bus wieder zusteigen. Diese Option haben wir dann beim Rockefeller Center genutzt…

…und standen dann auch schon direkt vor dem coolsten Spielwarenladen der Stadt: F.A.O. Schwarz! Drinnen geht es so ähnlich zu wie im Applestore: an jeder Ecke steht ein Berater oder eine Beraterin und führt die neusten Spielzeuge vor, und das dennoch total nett und unaufdringlich. Das gehört irgendwie dazu. Meine Kinder haben festgestellt, dass der Job dieser Spielzeugvorführer wohl der coolste Job der Welt sein muss! 😁