Mostra sulla mappa
  • Giorno 14

Moul Falls

12 giugno 2023, Canada ⋅ ⛅ 25 °C

Nun ging es zur kleineren Wanderung. Ziel waren die Moul Falls.

Die Hitze war ganz schön erdrückend. Über 30 °C wurden angesagt und die haben wir zu spüren bekommen.

Zum Glück war der Weg im Wald und mit der Badebekleidung im Gepäck ging es zum Wasserfall.

Der Weg war super entspannt und perfekt zum "Auslaufen" nach der ersten Wanderung. Hin und zurück waren es insgesamt 6 km. Mit dem etwas längerem Aufenthalt am Wasserfall, verbrachten wir dort, mit Laufen, ca. 2 Stunden.

Am Wasserfall angekommen genossen wir erstmal die kühle Luft. Wir standen direkt unten beim Wasserfall. Eine kleine Abkühlung haben wir auch noch mitgenommen 😊 Badebekleidung an und versuchen ins kalte Nass zu sitzen. Schwimmen konnte man nicht, aber es gab eine ruhige Stelle im Fluss, in der man sich reinsetzen konnte. Es war arschkalt! 🥶 Aber bei den Temperaturen genau das Richtige!

Kurz bevor wir wieder zurücklaufen wollten, wurden wir noch Zeugen davon, wie eine Schlange gerade einen Frosch bei lebendigen Leib versuchte zu verschlingen.
    Schlangen hatten wir gar nicht so auf dem Schirm, da immer von Bären, Wölfen, Elchen etc geredet wird.

Wie das Ereignis ausgegangen ist wissen wir nicht, da wir kurz darauf wieder gegangen sind. Tja, so ist die Tierwelt eben! Fressen und gefressen werden 👀
    Leggi altro