Trophy Meadows Trail

June 12, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 16 °C

Heutiger Plan. 2 Wanderungen!

Die erste Wanderung war der Trophy Mountain Trail.
    4 Stunden, 12,7 km und 480 Höhenmeter überwunden.

Wir starteten direkt am morgen Früh. Wir waren die ersten auf dem Parkplatz, der gar nicht so einfach zu erreichen war. Es ging ca 15 km auf einem Waldweg entlang, bis am Ende dann der Parkplatz auftauchte. Der Weg war seeeeeeehr holprig. Mit einem Wohnmobil merkst du jede kleine Unebenheit im Boden. Und wenn der Boden nur aus Unebenheiten besteht, wirst du ordentlich durchgeschüttelt, samt Wohnmobil-Inhalt 🙃

Los ging die Wanderung mit einem Waldstück. Aus dem waren wir nach ca 30/40 Minuten raus und kamen auf eine riesige Grünfläche, mit einem Blick auf die Berge im Hintergrund.
    Weiter ging es dann über steinigen und eisigen Untergrund hoch ins Alpin Areal. Inmitten davon lag ein kleinerer See. Den haben wir einmal im großen Bogen umrundet und dort unsere Pause gemacht.
    Danach ging es auch schon wieder zurück.

Das Schöne an dieser Wanderung war auf jeden Fall die Vielseitigkeit der Landschaft. Von Wald, Grünfläche, Schnee, Berg und Seen war alles dabei. Sehr zu empfehlen!

Die Route war auch nicht überlaufen. Wir waren ständig alleine und erst auf dem Rückweg, als wir wieder im Wald waren, kamen uns 2 mal Leute entgegen.

Nun geht es zur nächsten, etwas kürzeren Wanderung.