Satellite
Show on map
  • Day 2

    Ankunft in Nepal ☺️🙊🥰

    September 4, 2023 in Nepal ⋅ ☁️ 27 °C

    Die Anreise über Doha nach Kathmandu hat glücklicherweise problemlos geklappt, auch wenn die Schlafausbeute sehr spärlich war. In Kathmandu angekommen konnte ich schon den ersten Blick auf die schneebedeckten Gipfel erhaschen - unglaublich beeindruckend! Die Erstellung des Visums klappte problemlos und such das Gepäck kam zum Glück super schnell. Auf dem Weg nach draußen konnte ich mir direkt noch eine nepalesische SIM Karte kaufen und draußen wartete schon der Airport Shuttle, den ich über das Hostel organisiert hatte. Soweit hat also alles super geklappt, da war ich schon mal sehr erleichtert. ☺️
    Die Fahrt dauerte ca. 30 Minuten und das Chaos und der Linksverkehr katapultieren mich sofort in die neue Welt, in die ich für die nächsten zwei Monate eintauchen darf.☺️🙊
    Im netten und sauberen Hostel angekommen, legte ich mich dann erstmal hin und holte zumindest 2h Schlaf nach. Nach einer Dusche und einem Cappuccino fühlte ich mich wieder wie ein Mensch und stürzte mich in das Getümmel des Viertels Thamel. Rickschaws, Mopeds, Vans, Busse, Fahrräder und natürlich viel Gehupe - und das alles noch kreuz und quer, da muss sich der deutsche Ordnungssinn jetzt verabschieden für die nächsten Wochen. 😁 Bloß nicht in Gedanken versumpfen oder ein bisschen zu lange das Getümmel beobachten sonst steht man schon mitten auf der Straße bzw. vor einem Moped oder ähnlichem. In den Straßen sieht man unzählige Souvenir Geschäfte , Trekking Läden und süße kleine Cafés und Restaurants. Ich wechselte bei einem ATM noch nepalesische Rupien (~140 NPR entsprechen 1€) und dann ging ich in das OR2K und hatte ein unglaublich leckeres Chana Masala (Kichererbsen Curry) mit Naan Brot - soo gut, die Gewürze schmecken gleich ganz anders als daheim. 🥰 ganze 4€ für das Essen mit Wasser inklusive Trinkgeld 😍🙊 auf dem Weg zurück zum Hostel wird man von unzähligen Leuten angesprochen ob man nicht etwas kaufen möchte, aber alle sind sehr freundlich.
    Den restlichen Abend verbrachte ich mit einem Ginger, lemon und honey Tee unter einem Pomelo Baum in der Hostel Bar und recherchierte und plante ein paar Sachen für die kommenden Tage.
    Ein gelungener Start ☺️
    Read more