Satellite
Show on map
  • Day 42

    Race report 🏃‍♀️☺️✔️

    October 14, 2023 in Nepal ⋅ 🌙 19 °C

    Heute ging’s wieder früh raus, denn der Wecker klingelte um 5:15 Uhr. 😴 Nach einem kleinen Porridge zum Frühstück hab ich mir noch die klassische Rennfrisur geflochten und mich fertig gemacht um mich dann um 6:10 Uhr mit Samir und Mausami zu treffen. ☺️ Wir fuhren mit einem Tuktuk zum Startpunkt des Rennens, wo schon Allerlei los war. Wirklich toll, was die da alles auf die Beine gestellt haben. Einen großen Torbogen, eine Fotowand, mehrere Zelte für Siegerehrung und Verpflegung und überall wuselte es nur von Helfern, Fotografen und natürlich TeilnehmerInnen. 👍 Ca. 150 haben heute teilgenommen. Der Himmel war wolkenfrei und die Sonne hatte auch schon so bald morgens ganz schön viel Kraft.☀️☀️ Nachdem die Startnummer am T-Shirt befestigt war, der Chip für die Zeitmessung am Schuh (was gar nicht so einfach war, nachdem die Salomon Trailschuhe keinen normalen Schnürsenkel haben) und der Laufrucksack mit Wasser und einer kleinen Limo als Gel Ersatz aufgezogen war konnte es losgehen und um 7 Uhr fiel der Startschuss. 🏃‍♀️ Aus ganz Nepal waren sehr viele schnelle und vor allem deutlich kleinere und leichtere LäuferInnen am Start, die natürlich bei so einem Traillauf einen großen Vorteil haben. 😅🙈 Ich habe mich davon nicht aus dem Konzept bringen lassen und mich die ersten 4km toujours Uphill durchgekämpft. Ich konnte nach 1km gefühlt schon nicht mehr und wollte gehen, dachte mir dann aber, dass es so ein langer Tag werden würde und bin weiter gelaufen. 🥴😂 Die Strecke verlief sehr viel in der prallen Sonne und es war schon so heiß, das hab ich echt unterschätzt und mein Cap leider auch in der Tasche vergessen. 🥵Naja so kämpfte ich mich durch das Rennen, es war wirklich wahnsinnig anstrengend, in meinem Kopf habe ich mindestens 10x den Entschluss gefasst aufzuhören, aber irgendwie bin ich dann doch immer wieder weitergelaufen. 🤷‍♀️☺️Auf der Strecke war alles super gut ausgeschildert und es standen viele Streckenposten auf dem Weg. 🙌Außerdem gab es auch einige Verpflegungsstellen, an denen es Wasser, Saft und Äpfel gab. Die eine Verpflegungsstelle kurz vor dem Wendepunkt, man ist hier also zweimal vorbei gekommen, war besonders toll! 😍Es war ein kleiner Platz, an dem vielleicht 5 Häuschen standen, links und rechts standen die Leute und haben angefeuert und einem Blüten zugeworfen als man durchgelaufen ist. 🌸🌸 Das war richtig schön und hat nochmal einen kleinen Energie Boost gegeben. Auf dem Rückweg kam bei Km 16/17 nochmal ein sehr fieses Stück. 😵‍💫Diesen Teil sind wir auch vor 2 Wochen beim Strecken Check nicht gelaufen und der hat einem echt nochmal den Rest gegeben. Es ging nochmal suuuper weit runter und der Weg zurück nach oben war dann ganz Dötzi Style ein kleiner Pfad und mega steil. 🫠Das mit der Vorbelastung in den Beinen war echt zach. Zu guter letzt kamen dann nochmal 3,5km purer Downhill was mit müden Beinen auch nochmal richtig viel Konzentration erfordert hat. Ich war unglaublich froh als das Ziel dann in Sichtweite war und ich es geschafft hatte! 💪😍🙌Es war eine super super coole und schöne Strecke und es hat wahnsinnig Spaß gemacht, aber leckomio, ich hab auch echt gelitten. 😅 (insg knapp 1000 Höhenmeter) Als ich dann da kurz nach der Ziellinie auf dem Boden lag um ein wenig klar zu kommen dauerte es natürlich keine 2 min. bis die ersten Leute schon wieder kamen und Bilder machen wollten - na wunderbar! 🙃😂Alle möglichen Leute kamen an, sogar die Polizisten wollten ein Bild. 😂 Irgendwann bin ich dann mit Mausami ein Stück gegangen um ein bisschen durchzuschnaufen und von den fotografierenden Menschen kurz Pause zu machen. 🙊 Mausami selbst ist nicht gelaufen, sie kam zum anfeuern und unterstützen mit. ☺️ Ich habe mir dann kurz ein trockenes T-Shirt angezogen und dann gab es, nach noch mehr Bildern, für alle im Ziel Bereich frisch gekochtes Gemüse und Hähnchen Curry mit Reis. 🍛Auch wieder sehr faszinierend wie die das in diesen riesigen Töpfen vor Ort gekocht haben. Es hat echt gut geschmeckt, auch wenn es immer noch ein wenig wild ist sowas um 10 Uhr vormittags zu essen. 😅Bei dem Teller mit den Chilis habe ich dann nicht zugegriffen, da mein Magen nach (und auch schon während) dem Lauf ein bisschen beleidigt war und ich glaub das hätte ihm den Rest gegeben. 🙈🌶️Wir saßen gemeinsam mit vielen anderen am Tisch, auch Kirun hat heute mitgemacht. Danach haben wir ein bisschen relaxt und gegen 11:30 Uhr fand dann noch die Siegerehrung statt. Mit einer Top 3 Platzierung wurde es nix, davon bin ich ja aber auch nicht ausgegangen. Am Ende wurde ich Fünfte bei den Frauen womit ich super happy bin. ☺️👍Darum ging es mir heute auch überhaupt nicht, sondern ich fand es einfach so toll hier bei so einem Event mitmachen zu können, die Berge zu erkunden, andere Sportler kennen zu lernen und die einzigartige Atmosphäre bei so einer Veranstaltung bei meinem ersten Rennen auf einem anderen Kontinent zu genießen. 😍😍💪
    Nach der Siegerehrung fuhren wir nach Hause, wo ich dann erstmal unter die dringend notwendige Dusche hüpfte. Danach snackte ich noch etwas und anschließend verbrachte ich die nächsten Stunden ganz schön kaputt, mit schweren Beinen aber sehr happy im Bett. 🪫😴☺️Ich hab nochmal ein bisschen genapped, in Ruhe ein paar Telefonate geführt und die Bilder von heute durchgeschaut.
    Um 19 Uhr bin ich dann mit Indra (von der Wanderung letzte Woche) nochmal los um was zu Abend zu essen. :) nach dem Essen sind wir dann noch in eine Location gefahren, in der Live Musik gespielt hat. Das war echt cool.☺️ Mit einem Gurkha Strong haben wir dann einfach der Musik zugehört. Lustigerweise waren zwei meiner Kollegen beide unabhängig voneinander auch hier. Ich kenne jetzt schon richtig Leute wenn ich wo unterwegs bin. 😎😁
    Um 23:30 Uhr war ich dann wieder daheim und jetzt falle ich sehr kaputt nach einem langen Tag ins Bett. ☺️😴
    Read more