Satellite
Show on map
  • Day 47

    Eine tolle&eine blöde Überraschung☺️ 🙈

    October 19, 2023 in Nepal ⋅ ☀️ 22 °C

    Der gestrige Abend fand in einer Location etwas außerhalb statt, die jetzt nicht so ganz gemütlich eingerichtet war, aber für viele Personen ausgelegt ist. Das waren wir nämlich, denn die ganze chirurgische Abteilung von Pflege, Reinigungskraft, Ärzte usw. waren mit dabei. (Fast) alle waren super schön angezogen mit tollen Saris oder Kleidern und die Männer mit Hemd. Hab ich natürlich alles ned dabei, so kam ich mir mit meiner Hose + T-Shirt bisschen underdressed vor, was aber auch nicht weiter schlimm war. 🤷‍♀️☺️ Zum Essen gab es vom Buffet verschiedenste nepalesische Gerichte. Was ich auch wieder sehr witzig fand, dass als der Chefarzt angekommen ist und den Raum betreten hat, alle aufgestanden sind um ihm so Respekt zu zollen. So nahm der Abend seinen Lauf und recht früh wurde dann natürlich auch wieder angefangen zu tanzen. 💃Nachdem Rachana und ich uns das erstmal noch ein wenig aus der Ferne angeschaut haben kam irgendwann jemand zu mir und meinte ich müsse jetzt ganz unbedingt mitkommen. So fand ich mich dann auf einmal auf der kleinen Bühne des Raums wieder auf der ein Kuchen mit Wunderkerze für mich stand und noch kleine Geschenke.🥹🥹🥹 Was für einen tolle Überraschung, ich konnte es gar nicht glauben. 🤭Auf dem Kuchen waren die deutsche und nepalesische Flaggen zu sehen und stand geschrieben „Best wishes for your future.“ Als die Wunderkerze angezündet wurde wurde auch noch mit so einem Schaumspray gesprüht. 😅 Zu dem Kuchen dazu habe ich noch zwei Schals überreicht bekommen, sowie ein „Token of Love“ und ein kleines Gesteck. ☺️ Ich war wirklich total überwältigt wie unglaublich lieb und toll das ist, dass das extra für mich organisiert wurde.🥹 Was hab ich bloß für ein Glück! 😍 Die Menschen hier machen einfach alles damit es ihren Gästen gut geht. 🥰🥹
    Als ich dann den Kuchen anschneiden sollte war ich etwas ratlos wie das hier gehandhabt wird und wurde dabei von 50 Paar erwartungsvollen Augen begutachtet. Ich hab dann das Stück Kuchen mal auf einen Teller gelegt und dann hat die Pflegeleitung ein Stück abgebrochen und mich damit „gefüttert“ 😅 und anschließend mit den batzigen Fingern einen Segen auf Stirn und Backen gegeben. 😁☺️Danach kam dann jemand und meinte, dass ich jetzt das gleiche bei dem Chefarzt machen solle. Ich glaube er hat mir meine Ratlosigkeit angesehen und das dann einfach selbst gemacht.😂 Danach wusste ich auch wieder nicht wie’s weiter geht aber das hat sich dann schon irgendwie gefügt. 😁 Nachdem dann noch ganz viele Bilder und Gruppenfotos gemacht wurden nahm der Abend seinen weiteren Lauf und es wurde viel getanzt. So eine richtig gute Stimmung ist irgendwie nicht aufgekommen, weil dafür die Location einfach zu groß war. Ein paar Kandidaten haben auch wieder ganz schön tief ins Glas geschaut, sodass das teilweise ein bisschen unangenehm war. Nachdem es dann um Mitternacht nochmal was zu essen gab, sind wir gegen 1:30 Uhr nach Hause aufgebrochen. Dieses Mal konnte ich zum Glück bei jemandem mitfahren, der noch fahrtüchtig war aber so manch andere haben sich wieder auf ihr Motorrad gesetzt, wo man nur hoffen konnte sie würden heil ankommen.🙈 Also ingesamt ein ganz witziger Abend, aber nichts im Vergleich zu der letzten Party. Die Überraschung hat mich aber natürlich aus den Latschen gehauen und ich bin nach wie vor ganz überwältigt davon. 🥰🥹

    Heute Morgen kam dann allerdings eine weniger schöne Überraschung … gegen 5 Uhr bin ich aufgewacht weil mein Bauch angefangen hat zu rebellieren. Das ging dann leider bis ca. 11 Uhr durchgehend so weiter und ich musste mich auch des Öfteren übergeben. 😣 Sowas hatte ich echt noch nie und das ist eines der grausigsten Sachen überhaupt. 🤢 Vermutlich habe ich irgendwas von dem Essen gestern nicht vertragen …
    Durch den ganzen Flüssigkeitsverlust fühlte ich mich wie vom LKW überrollt und so energielos. Noch dazu bekam ich dann starkes Kopfweh und leichtes Fieber .. na wunderbar. 😩
    Meinen Kollegen habe ich Bescheid gesagt, dass ich nicht kommen kann und so habe ich den ganzen Tag im Bett verbracht. Nur mal zu einem kurzen Spaziergang um eine Cola und was kleines zu essen zu holen, habe ich es am Nachmittag geschafft, was aber super anstrengend war. Ich bin echt ganz schön in den Seilen gehangen den ganzen Tag und das Packen von kleinen Sachen war sehr kräftezehrend.
    Jetzt gerade geht es mir etwas besser und ich hoffe das bleibt auch so, denn ich habe morgen meinen letzten Tag hier und nachmittags wollen wir ja eigentlich losstarten Richtung Mausamis Zuhause. Let’s see 🤞🙏
    Read more