Taiwan Taipei

May 14, 2019 in Taiwan ⋅ ⛅ 24 °C

Ich hab mal gezählt. Kein zu Hause mehr aber, dass wird wohl Land Nr. 35 sein und es ist schön! Angekommen in Taipeh, ich glaube es ist die entspannteste Großstadt in der ich jemals war. Pardox ist es gibt keine Mülleimer aber trotzdem ist alles wie geleckt. Ich bin positiv überrascht vom Vertrauen der Menschen ineinander. Hier wird einfach mal das Handy am Tisch liegen gelassen wenn man aufs klo geht Rucksäcke liegen einfach hinten im Korb auf dem Fahrrad und ich denke nur dj würdest ca. in 15 min alles verlieren in Kambodscha.

In Taipei schauen wir uns mit einer Walking tour die kaum vorhandene Altstadt an. Anschließend gibts mal wieder Tempel, Präsidentenpalast und das Chiang Kai Sheck Grab zu sehen. Hierbei ist eigentlich nichts besonderes außer der schieren Größe. Alles ist so weitläufig und die Tore sind so viel zu groß geworden.

Abschließend habe ich mir noch das Palast Museum angeschaut und das hat mir sehr gut gefallen. Das Gebäude ist sehr schlicht aber es gibt viel Kaligraphie zu sehen und Jade/Metall arbeiten aller Art. Alles ist sehr schön präsentiert :) nix mit schäbigen Licht und Moder in der Ecke.