Satellite
Show on map
  • Day 252

    Sightseeing Hongkong

    May 13, 2019 in Hong Kong ⋅ ⛅ 28 °C

    In Hongkong gibt's mal wieder einen riesigen Buda zu besichtigen :) es ist sehr schön. Man kann mit einer Seilbahn auf den Berg fahren und es dauert nur 40 min vom Zentrum und dann ist man schon in der Natur. Es ist natürlich voll aber die Luft ist frisch und die Wanderwege sehen gut aus. Interessant finde ich wie zugereuchtert die Tempel hier teilweise sind. Obwohl überall Ventilatoren laufen ist es doch schon fast benebelnt. Ich glaube am besten hat mir hier gefallen einfach durch die Stadt zu wandern. Jede Ecke ist irgend wie anders und die Märkte sind sehr vielfältig. Goldfisch in der Blastiktüte, Würmer, Vögel aller Arten und getrocknetes Seegetier man bekommt eigentlich alles. Auch wenn ich häufig keinerlei Ahnung hätte was damit anzufangen ist.

    Abends werden am Pier ein paar der Werbetafeln zusammengeschaltet für eine Lichtshow das ist ganz nett. Richtig gut hat mir eine alte Straße mit lauter Antiquitäten Läden gefallen und eine kleine Kunstausstellung in Soho. Abseits davon dachte ich die größte Rolltreppe durch ein ganzes Viertel wird spannender und es ist schade das hippe Viertel eigentlich überall genau gleich aussehen mit ein bisschen street art ( aber nicht zu dreckig nicht einfach tekken) und innovativen Burgern.
    Read more