Satellite
Show on map
  • Day 16

    Muurame, Salonsaaren Lomakylä

    June 13, 2019 in Finland ⋅ ☁️ 10 °C

    Heute ist der Himmel grau und es ist nicht sonderlich warm. Also warm anziehen.
    Kurz vor Jyväskyl fängt es an zu tröpfeln.
    Da ich gut in der Zeit bin gehe ich ins Aviationmuseum.

    Interessant, das Hakenkreuz (in Blau) so offen dargestellt zu sehen. Aber für die Finnen hat es eben eine andere Bedeutung! Auch wenn einige Exponate mit dem zweiten Weltkrieg zusammen hängen.

    Vom „Saunadorf“ in Muurame bin ich ein wenig enttäuscht. Hab mir wenigstens etwas zur Geschichte der Sauna erhofft - Fehlanzeige. Vielleicht hab ich das gelesene auch falsch interpretiert.

    Zu Mittag hab ich in einer Tankstelle gegessen, hier durchaus üblich. Hähnchenschenkel mit Kartoffelpüree, war gut.
    Da hab ich auch festgestellt, dass mich mein Navi auf falsche Wege führen wollte. Muss deshalb ein paar km zurück um auf die geplante Route zu kommen.

    Für heute ist Schluss, Wetterbericht sagt wärmer voraus. Schön, war schon kalt die letzten Tage.
    Read more