Satellite
Show on map
  • Day 32

    Havøysund - Alta

    June 29, 2019 in Norway ⋅ 🌧 10 °C

    Honningsvåg hat mich bei 6 Grad, leichtem Wind und trocken verabschiedet.

    Das hat mich wahrscheinlich leichtsinnig gemacht. An der Abzweigung nach Havøysund hab ich noch überlegt „Soll ich, oder besser doch nicht?“. Ich bin mir nicht sicher, ob ich meine Entscheidung bereue, aber anders wäre es wahrscheinlich angenehmer geworden.
    Bereits wenige hundert Meter nach der Kreuzung fing es leicht an zu regnen. Es sind gut 80 km bis Havøysund, die letzten 40 km und den ganzen Rückweg hab ich meine Entscheidung bereut. Nicht nur, dass es anfing ausgiebig zu regnen, nein, auch der Wind musste sich als alter Freund dazugesellen und das nicht zu knapp. Dafür konnte ich mich in der Klasse „niedrigste Temperatur“ profilieren, das elektronische Quecksilber an meiner Tiger zeigte vergnügt 1,5 Grad an. Danach wunderte es mich nicht im geringsten, als ich frischen Schnee auf den Gipfeln der umliegenden Berge entdeckte.
    Mittags machte ich in einer Art Raststätte Pause. Musste einfach wieder auftauchen. Während dieser guten halben Stunde machte der Himmel auf. Den Rest des Tages gab es etwas Sonnenschein und Temperaturen bis 7 Grad.

    Bevor ich zum Campingplatz fuhr, machte ich noch einen Abstecher zum Tirpiz-Museum. Interessant, kann man, aber muss man nicht gesehen haben.

    Kurz noch fas zu futtern besorgt und auch den Durst der Tiger gestillt und dann ab zum CampAlta.

    Ich bin auch jetzt noch dabei aufzutauen 😏!
    Read more