A short but fine adventure by Beatrice Read more
  • 0kilometers

Bismarckturm in Ingelheim am Rhein

September 3, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Ein wunderschöner Tagesausflug zum Bismarckturm. Das Wetter war erst neblig, doch dann schien die Sonne. Die Aussicht von hier oben ist sehr schön. Es gibt sehr viele gut ausgeschilderte Wanderwege, wir haben den Blumenweg gewählt. Trotz des schönen Wetters haben wenige Spaziergänger unseren Weg gekreuzt. Nach der 1,5 stündigen Wanderung (5 km) sind wir im Bergrestaurant Café Pension Waldeck am Bismarckturm eingekehrt. Glücklicherweise hatte ich einen Tisch reserviert, da es zum Schluss richtig voll wurde. Das Essen war sehr lecker, ich hatte hausgemachte Semmelknödel und frische Pfifferlinge in Rahmsauce. Die Bedienung erzählte mir, dass fast alle Speisen frisch zubereitet werden, das hat man auch geschmeckt. Abschließend haben wir noch den direkt nebenan befindlichen Tiger Garten Waldeck besucht, der momentan 5 ausgewachsene bengalische Tiger beherbergt, von denen es weiltweit nur noch ca. 2000 Exemplare gibt. Es war ein traumhafter Tag, den ich jederzeit wiederholen würde.Read more