• Cast away

    19 de enero de 2023, Grecia ⋅ 🌙 16 °C

    καλημερα,

    nach dem Aufstehen habe ich mich um den Abwasch gekümmert, während Pia auf ihrer morgendlichen Runde mit IRO einem Reisenden begegnete, den wir schon aus Matala kennen. Er kommt aus Göppingen und weil seine Frau keinen Bock hatte, ist er nach dem Renteneintritt alleine mit seinem Mercedes Truck in Griechenland unterwegs, bevor er dann im Sommer mit seiner Frau in ihr Ferienhaus nach Schweden fährt. Wohl alles richtig gemacht. 😉

    Auf dem Parkplatz vor dem Kloster ist uns noch ein deutscher Pfarrer über den Weg gelaufen, der hier auf Kreta 10 Monate die evangelischen Kirchen betreut und in Heraklion eine eigene Gemeinde hat. In die hat er uns gleich eingeladen, wenn der wüsste, dass wir, was Kirche angeht, seit letztem Sommer vereinslos sind.

    Nach einer Runde durch das Kloster sind wir nach Paleokastro, um dort unser Wasser aufzufüllen, damit wir ein paar Tage in der Gegend des Ithanos Beach verbringen können.

    Dort angekommen waren wir wirklich von der Landschaft komplett überwältigt. Das Zusammenspiel der Farben von Meer, Palmen, Felsen und Sand war gigantisch und hat uns den ganzen Tag begeistert.

    Hoffe, die Bilder können euch diese Eindrücke etwas widerspiegeln.
    Da es heute sehr viele waren, hab ich sie auch in einer kleinen Videostrecke für Euch zusammengefasst. Viel Spaß damit.

    Den hatte IRO hier übrigens auch mit den hunderten von Schafen, die hier überall frei zwischen den Felsen und Büschen grasen und abends von ein paar Asphaltcowboys, die ganz narrisch mit ihren Pick-Up Trucks quer durch die Botanik schanzen, zusammengetrieben werden.

    Das kann ja noch lustig werden die nächsten Tage 😉

    Morgen geht's auf jeden Fall wieder mal ins Wasser, der Strand ist, auch wenn es erst Mitte Januar ist, einfach zu verlockend.

    καληνυχτα
    Leer más