• Nachschlag

    25 Februari 2023, Greece ⋅ ☀️ 15 °C

    καλημερα,

    pünktlich zum Frühstückskaffee gibt es jetzt den Nachschlag zum gestrigen Tag. Also, das Käsbläddle zur Seite legen und viel Spaß beim Lesen.

    Nach dem Aufstehen sind wir gegen 9 Uhr in die Stadt, da ich eine Verabredung mit dem Barbier hatte.
    Pia war zusammen mit IRO währenddessen in der Stadt unterwegs bzw. hat ein schönes Plätzchen in einem Café gefunden.
    IRO wird immer mehr zu einem Stadthund 🤣. Der Trubel macht ihm anscheinend gar nichts aus und er scheint die vielen Menschen und verschiedene Eindrücke zu genießen.

    Als ich fertig war sind wir noch ein wenig durch die Stadt geschlendert. Überall herrschte hektisches Treiben und die Menschen bereiteten ihre Tavernas, Geschäfte oder Plätze für den Karneval vor. Anscheinend sollten nachmittags schon Aufführungen stattfinden und selbst im Kindergarten war die Party im Gange.

    Über den Strand sind wir dann wieder zurück und während IRO sich ausgeruht hat, war ich im Training und Pia hat von unserem Agreement mit dem Gym gebraucht gemacht und gratis geduscht.

    Nach dem späten Mittagessen sind wir dann mit dem Van in die Stadt gefahren, mit dem Ziel, eines unserer Fahrräder reparieren zu lassen.
    Der Shop war laut Website bis 17.30 Uhr geöffnet und wir konnten in der Nähe einen Parkplatz finden.
    Nachdem ich das ganze Gerödel und Spinnennetz an Spanngurten, Halterungen und Schlössern entfernt hatte, stand ich kurze Zeit später im Shop. Der Besitzer begrüßte mich mit einem herzlichen 'my frieeeeend, what you want?'

    Ich schilderte ihm die Lage und er antwortete fast schon entrüstet:
    'Repair bike now? My frieeeeend, I have to go now'
    - Es war halb vier - 😜😁

    Dann hab ich also das Reparaturzeug mitgenommen, so dass wir es selbst machen können.

    Danach waren wir außerhalb von Rethymno am Strand, um IRO ein wenig zu bewegen und die Zeit zu überbrücken, bis wir unsere Wäsche abholen konnten. Nach einem Spaziergang und einem Videocall mit Arjen❤️💯 ging es dann zur Wäscherei. Insgesamt drei Säcke voller frischer Wäsche haben wir für einen Spottpreis abgeholt.

    Vollbepackt, da wir auch noch bei Lidl unsere Vorräte aufgefüllt haben sind wir wieder an unseren Platz für die Nacht zurück und waren erst einmal damit beschäftigt, alles zu verräumen.

    Gegen 19Uhr sind wir ohne Hund nochmals in die Stadt, um ein wenig am Nachtleben teilzunehmen.
    Es war echt cool, die Stadt bei Nacht zu erleben. Vor allem, dass es fast nur Einheimische oder Griechen waren, die zum Karneval hier waren.

    Die angekündigte Shows haben wir leider nicht mehr gesehen, allerdings war der Gyros und der Espresso mit Macarons auch nicht schlecht 😜

    Fast 17000 Schritte später fielen wir müde in unseren Camper und waren froh, heute so viel erlebt zu haben.

    Bis später
    Baca lagi