Kissamos Bay
March 6, 2023 in Greece ⋅ 🌙 14 °C
καλημερα,
nach einer wiederum recht kurzen Nacht sind wir mit IRO-Runde und frischem Kaffee in den Tag gestartet.
Nachdem wir an der Wasserstelle das restliche Geschirr gespült und den Tank gefüllt hatten, sind wir Richtung Kissamos gefahren.
Dort angekommen haben wir uns im örtlichen Supermarkt SYN'KA mit ein paar Lebensmittelbasics eingedeckt, da in der nächsten Zeit kein größerer Supermarkt auf unserer Strecke liegt.
Danach durfte IRO auch wieder raus und wir haben uns noch ein wenig die Stadt angesehen. Genauer gesagt haben wir geschaut, was sich seit dem letzten Besuch vor 2 Jahren verändert hat. Offenbar nicht so viel. Die Anzahl der Sportwettenbüros steigt exponentiell stark an, alles andere ist beim alten. Langsam beginnen die Einheimischen damit, ihre Insel für die Hauptsaisontouris herzurichten. Ein Glück, wir haben solche Juwelen wie z. B. Elafonisi so unberührt erleben dürfen 😍.
Wir waren gerade im Begriff, die Stadt über eine unbedeutende Seitenstraße zu verlassen. Als Pia laut 'Halt, schau, schau, da' brüllte und mir gefühlt fast aufs Lenkrad sprang.
Was sich dramatisch anhört war dann umso lustiger, da sie Jana und Fred in ihrem Camper erblickt hatte, die hier gerade auf der Suche nach Wasser waren.
Nach freudigen Hallos beschlossen die beiden, sich uns für diesen Tag anzuschließen und als Stellplatz wählten wir eine ruhige Stelle etwas außerhalb von Kissamos.
Nachdem wir uns dort eingerichtet hatten und ich mich endlich mal frisch rasiert hab, sind Pia und ich mit IRO der Küste entlang gewandert. Es ist überraschend schön hier. In der fast unberührten Natur ragen zerklüftete Felsen ins Meer und auf der anderen Seite wachsen die Berge schnell gen Himmel.
Auf dem Rückweg fiel uns ein kleines Lamm ins Auge, das in einem Zaun festhing und sich offensichtlich ohne fremde Hilfe nicht mehr befreien konnte. Pia ist mit IRO weitergelaufen, da er fast verrückt wurde während ich versuchte, mich um das Tier zu kümmern.
In Panik hatte es sich schon das linke Horn abgerissen und seine Stirn war komplett blutig aufgerissen.
Behutsam hab ich es erst einmal beruhigt und dabei nach einer schnellen Lösung gesucht.
Nachdem ich das Gitter aufgestellt hatte, konnte sich das Tier aufrichten und langsam habe ich schlussendlich seinen Kopf herausgedreht. Sichtbar erleichtert schüttelte es sich ein paarmal und ist dann ohne sich umzudrehen Richtung Berge verschwunden. Wird hoffentlich wissen, wo es hin muss.
Zurück am Van hat Pia sich ums Abendessen gekümmert und ich ne Runde Sport gemacht. Die letzten Tage habe ich irgendwie keinen wirklichen Appetit. Woran es liegt hab ich allerdings noch nicht herausgefunden...
Für später sind wir mit Jana und Fred auf eine Runde Mensch ärgere dich nicht oder eine Art davon verabredet. Genau mein Spiel 😂😉. Naja, dabeisein ist alles.
Habt einen schönen Abend und καληνυχταRead more





















Traveler
Poseidon an Land🤣