Satellite
Show on map
  • Day 8

    Stora Trollkyrkan och Lilla Trollkyrkan

    August 14, 2022 in Sweden ⋅ ⛅ 27 °C

    Heute haben wir eine kleine Wanderung zum Stora Trollkyrkan und zum Lilla Trollkyrkan gemacht. Diese Felsen dienten früher als heidnische Opferstätte. Es war ein ganz schöner Aufstieg da hinauf, aber ein sehr guter Ausblick. Beim Abstieg kletterten wir an einer Stelle 2 Meter fast senkrecht hinunter, dabei bin ich ins rutschen gekommen und habe mir den Kopf angeschlagen, aber bis auf eine Beule und einige Kratzer ist nicht viel passiert. Wenn nicht zumindest ein kleiner Unfall passiert ist es doch auch kein Abenteuer gewesen 😅. Leider konnte wir die Stelle an der ich ich als 2-jähriges Trollmädchen eingesammelt wurde, nicht mehr genau bestimmen, aber es gibt dennoch ein Trollfoto von mir und für Lea diesen wundervollen Pilz. Jedenfalls war dieser Auf- und Abstieg wirklich erschöpfend und in Tivedstorp haben wir nochmal eine kleine Pause eingelegt. Danach haben wir durch Zufall auf ein kleines Volksfest gefunden und uns die traditionellen schwedischen Tänze angesehen. Nun mussten wir leider wieder die Heimreise antreten.Read more