Lago di Braies

September 14, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 7 °C

Heute stand der Lago di Braies auf unserer Route…im Internet konnte man lesen, dass es sich empfiehlt sehr zeitig anzureisen, um dem Tourismusansturm nicht ganz ausgeliefert zu sein und zumindest etwas Ruhe am See zu haben. Gesagt getan…gegen 07:45 Uhr waren wir vor Ort. Der große Parkplatz war noch verhältnismäßig leer, auch wenn wir lange nicht die ersten waren. Etwas überrascht davon, direkt am See ein großes Hotel und doch viel Kommerz vorzufinden, hat der Anblick des See‘s für vieles entschädigt. Unglaublich, dass es genauso aussieht, wie auf Bildern. Ein glasklarer Bergsee eingebettet in Hänge der Dolomiten. Das Ganze etwas wirken gelassen und ein paar Fotos geschossen, dann den perfekten Frühstücksplatz gesucht. Hat man nicht alle Tage. Der Rundgang um den See war leider sehr anstrengend, viele Hunde und noch mehr Menschen, der Weg teilweise viel zu eng. Ab 10:00 Uhr ist es einfach nur noch voll und die Blechlawinen rollen den Berg hoch bzw. stehen und warten, um auf den jetzt bereits ausufernd vollen Parkplatz zu kommen. Da waren wir aber bereits wieder auf dem Rückweg.Read more