Station 5 Laffrey

September 4, 2022 in France ⋅ ☀️ 18 °C

Um es gleich vorweg zu nehmen. Der Lac de Laffrey war eine absolute Enttäuschung. Weniger der See, sondern mehr der Campingplatz.

Wurden wir in Paris von den Hygienebedingungen mehr als negativ überrascht, wurde dies hier noch getoppt.

Nur ingesamt 2 Toiletten für den ganzen Campingplatz, ,diese noch direkt neben den alten Duschen, welche wiederum auf engstem Raum mit den Spülbecken standen. Ach ja, das Pissoir fand man mehr oder weniger direkt ohne Sichtschutt im selben Raum. Eine Geräusch - und Geruchskulisse, die für jedem etwas zu bieten hatte.

Das Beste an dem Platz war, dass er so leer und damit auch ruhig war. Konnte man wenigstens gut schlafen.

Vielmehr gibt es sonst nicht zu berichten. Ein kleiner Abstecher auf den See mit einem tonnenschweren Kanu wurde vom Wind ausgebremst und am Sonntag war der Mähmi dolle krank.

Insgesamt sehr schade, da man grundsätzlich aus dieser Location richtig was machen könnte ,da Lage und der schöne See, das hergeben würden. Aber der Besitzer hat offenbar kein Interesse daran.

Jedenfalls waren wir sehr froh, nach 2 Tagen wieder abzureisen und unsere Route Richtung Südfrankreich fortzusetzen.