Station 6a Verdon

September 5, 2022 in France ⋅ ⛅ 27 °C

Mit großer Vorfreude haben wir jetzt den Lac de Sainte-Croix erreicht. Einen Stausee, welcher sein Wasser (normalerweise) aus dem Verdon erhält und dadurch eine spektakuläre Einfahrt in die Verdonschlucht ermöglicht.

Bereits die Fahrt zum Campingplatz entlang der Seestrasse löste bei uns aufgrund des türkisfarbenen Wassers Euphorie aus.

Der Campingplatz selber war in Ordnung, zumindest hatten wir selten bzw. noch nie so einen tollen Stellplatz für Mähmfree. Schön abgeschirmt und riesengroß. Die Sanitäranlagen waren in Ordnung, die Bäckerei im Ort ebenfalls lecker und auch sonst könnte das hier mal was grundsätzlich positives werden.

Etwas weit weg vom Platz war tatsächlich der Strand, d.h. die SUP‘s mussten wir ziemlich weit tragen.

An dieser Stelle müssen wir leider wieder feststellen, dass sich die überwiegend deutschen Touristen auch hier nicht an die allgemein gültigen Regeln bzgl. des Hundeverbots am Strand und der Leinenpflicht gehalten haben. Schade!

Ansonsten schauen wir einfach mal, was die nächsten Tage so mit sich bringen! Grillen jedenfalls nicht, da dies aufgrund der Waldbrandgefahr in Frankreich so gut wie überall untersagt ist.