Ein wunderschöner Fleck auf unserer Erde!
Obwohl die Insel sehr klein ist und es keine wirklichen Straßen gibt, habe ich gute 2 Tage gebraucht bis ich mich orientieren konnte. Zur Not immer geradeaus und am Strand entlang 😁 Eine Runde ist übrigens ca. 5 km lang.
Es gibt viele tolle Strandbars, Restaurants und Warungs, die alle sehr gemütlich, aus Bambus gebaut und mit viel Liebe zum Detail gestaltet sind. Besonders gut gefallen hat mir die Zipp Bar. (Danke Lydia!) Sie liegt direkt am Strand mit Tischen im Sand oder Chill- Ecken mit gemütlichen Kissen. Hier gibt es ein wunderbares Barbecue mit frischem Fisch. Ich habe Red Snapper und Tuna- Gemüse- Spieß (Tuna- Kebap) gegessen. Einfach lecker! Einen kleinen Snack am Mittag gab's im Muslim Warung. (Danke Alex!) Mixed Rice with Tempeh mhhhh!!!!
Am letzten Abend war ich noch in der Lumbung Bar und habe mir bei Live Musik den Sonnenuntergang angeschaut.
Fast hätte ich es vergessen. Ich habe doch tatsächlich die beste Pizza in meinem Leben hier gegessen. Hauch dünn, knusprig und riesig. Im Steinofen gebacken. Im Oasi hat ein Italiener eine Pizzeria eröffnet, die man auf jedenfall besucht haben sollte.
Nicht zu vergessen ist der wunderschöne Strand, an dem ich am liebsten jeden Tag spazieren gehen würde.
Da die Balinesen und auch die Leute auf Air es nicht so mit Mathe und ihren Nullen an ihrer Währung haben. Was ich sehr beruhigend finde, weil mich diese Nullen auch noch manchmal verwirren. 😁 Und da jeder so seine Geschichten erzählen kann, brachte Clemens uns (Nina und mir!) das Motto des Monats bei. Bali nimmt und Bali gibt! 😁😎Read more
Lena B
Dinner in der Zipp Bar!
Lena B
Muslim Warung!