Lena Brandt

Joined August 2016
  • Day292

Auf geht's nach Hause- Brisbane Airport

June 15, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 15 °C

Nach einer sehr kurzen Nacht, ein paar Bierchen und ein bisschen Party auf der Straße bin ich am Flughafen angekommen. Der Rucksack ist fürs erste zum letzten Mal eingecheckt und ich warte auf meinen Abflug. 😊
    Eine wunderschöne, aufregende, spannende und lehrreiche Zeit geht zu Ende. Ich habe so viele tolle Menschen getroffen und großartige Erfahrungen sammeln können. Aber jetzt freue ich mich erst mal riesig auf Zuhause.Read more

• Day289

XXXX Gold Brewery

June 12, 2017 in Australia ⋅ 🌧 16 °C

Um 5 startete unsere Tour durch die Brauerei in Brisbane. Wirklich interessant mal hinter die Kulissen zu schauen und einen Einblick in die maschinellen Abläufe zu bekommen. Das beste war allerdings das Biertasting zum Schluss.

• Day288

Jolly Lookout

June 11, 2017 in Australia ⋅ 🌧 16 °C

Heute morgen wurde ich von Corban, Megan und einem befreundeten Pärchen zu einem kleinen Roadtrip abgeholt. Draußen regnete es in Strömen und bei diesem Lookout mussten wir einige Zeit warten, bis die Wolken uns einen großartigen Ausblick freigaben. Leider verpassten wir auf dem dem Rückweg, aufgrund des Nebels unseren 2. Lookout. Na ja war trotzdem cool. 😅 Dafür gab's abends mal ein richtig leckeres Wagyu Steak.Read more

• Day287

AFL Game

June 10, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 18 °C

Nach dem Frühstück hieß es weiter geht's, letzter Stop Brisbane. Megan, Corban und ich machten uns mit der Bahn auf in Richtung Brisbane. Im Hostel lernte in Aurora kennen. Sie entschied sich spontan mich zu dem AFL Game zu begleiten. An der Bus Station, trafen wir auf ein Pärchen aus Bisbane und einen amerikanischen Pastor. Da sie Trikots trugen, sprach ich sie wegen der Busverbindung an und schon hatten wir Anschluss gefunden und die drei nahmen uns mit zu dem richtigen Bus Richtung Gabba Stadium. So bekamen wir auch eine kleine Einführung in die Regeln des Games. Perfekt. 😅
    Leider verloren wir sie, da wir noch Tickets und was zu Essen kaufen wollten und das Studium zu unübersichtlich aufgebaut war. Dafür war das Spiel wirklich toll. Viel Action und ziemlich agressiv. Da würde auch schon mal irgendwem ein Rempler verpasst, angesprungen oder auf den Boden gedrückt.

• Day287

Last Stop Brisbane

June 10, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Die letzten Tage meiner Reise sind angebrochen. Leider spielt das Wetter nicht so mit, wie ich mir das vorgestellt hatte. Na ja aber ein bisschen Übung in Sachen Dauerregen hatte ich ja mittlerweile und beim Shoppen stört Regen auch nicht wirklich.
    Rene und Gio die ich von Surfers kannte, waren auch nachgekommen und zusammen mit Megan, Aurore, Corban und Francois bildeten wir eine lustige Truppe. Die Abende verbrachten wir mit Karten spielen, zusammen kochen und viel zu viel Bier. Besser hätten meine letzten Tage nicht sein können.Read more

• Day286

Coolangatta-Festival

June 9, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Heute ging es zu einem 50er -60er Jahre Festival. Echt cool. Die Frauen trugen bunte Kleider und überall gab gab es Musik und es wurde getanzt. Megan, Corban und ich haben einem kleinen Rock n'Roll Tanzworkshop teilgenommen. Ich freue mich schon, wenn ich mit Schatzi wieder das Tanzbein schwingen kann. 😊Read more

• Day285

Burleigh Heads

June 8, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

Erst ein kleiner Walk und die Aussicht auf die Gold Coast genießen, diesmal von der anderen Seite und dann ein bisschen am Strand chillen. Leider geht die Sonne hier immoment schon um 5 unter, ist ja Winter! Dadurch ist es nach dem Sonnenuntergang wirklich kühl und ungemütlich am Strand.

• Day284

View Point

June 7, 2017 in Australia ⋅ 🌙 16 °C

Nach einem schönen Beachtag mit Corban und Bob, machten wir uns eine gute Stunde vor Sonnenuntergang auf zu diesem kleinen Lookout direkt am Strand. Mein absolutes Highlight, denn wir konnten neben der tollen Aussicht auf die Gold Coast, einen Schwarm Delfine aus direkter Nähe beobachten.