• BTS Station

    October 4, 2016 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

    Sabrina und ich waren auf unserer Straße vor dem Hotel Rambuttri Village auf der Suche nach einem Taxi, das uns mit angeschaltetem Taximeter zum Busbahnhof in Bangkok bringen sollte. Denn wir wollten heute nach Ayutthaya fahren. Leider waren alle Taxifahrer nur auf ihr Geld aus und boten uns überteuerte Preise an. Wie aus dem Nichts war ein Deutscher zur Stelle und bot uns an, uns zu der Bushaltestelle zu bringen, damit wir mit dem Bus viel günstiger zum Busbahnhof fahren konnten. Also warteten wir auf den passenden Bus 53. Hier halten die Busse nicht automatisch und wir mussten den Bus heranwinken. In dem Bus waren nur Locals und gefühlt sprach keiner Englisch. Aber immerhin bezahlten wir gemeinsam jetzt nur 13 Baht für unsere Busfahrt zum Busbahnhof, statt 180 mit dem Taxi. Echt top.
    Am Busbahnhof angekommen stellten wir fest, das es der Hauptbahnhof war, also hieß es Bahn fahren anstatt Bus. Auch ok. Für die Bahnfahrt zahlten wir 15 Baht pro Person anstatt 35 für den Bus.
    Am Bahnhof lernten wir Lisa und Sascha aus Bernkastel-Kues kennen, mit denen wir auch die Bahnfahrt verbrachten. Sie erzählten uns von einem Pferdefestival, das nächstes Jahr am 12.8. fest auf dem Programm steht. Bei dem Fest verkleiden sich alle, laufen einen Berg hoch und es gibt ganz verrückte Musik.
    Irgendwann kamen wir dann auch endlich in Ayutthaya an, anstatt 1 1/2 Stunden brauchten wir gut 3 Stunden. Nach der Bahnfahrt teilten wir uns ein Tuk-Tuk, da die Fähre nicht fuhr und es in der bratenden Sonne so einfach eine zu lange Strecke war.
    Fazit einer solchen Bus- bzw. Bahnfahrt, es ist fast nicht möglich die passende Ausstiegsstelle ohne die freundlichen Thai zu finden. Und in Thailand fahren nicht nur Menschen Bahn, sondern der eine nimmt seine Katze mit, der andere schaut regelmäßig nach seinen Hummern.
    Read more