• Lopburi

    5 Oktober 2016, Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

    Nach einer gefühlten Stadtdurchquerung und komplett durchgeschwitzt entschieden wir uns dann doch für die Bahnfahrt nach Lopburi, anstatt dem Minivan.
    Laut unserem super netten Guesthausbetreiber sollte der Minivan nach Lopburi 50 Baht kosten. An der Station angekommen verlangte man von uns 80. Leider hatten wir alle das Gefühl das man uns als Touristen über den Tisch ziehen wollte. Also entschieden wir uns für die kurze Überquerung des Flusses mit der Fähre und die Bahnfahrt. So bezahlte jeder von uns gerade mal 25 Baht und wir kamen nach ca. 2 Stunden Bahnfahrt in Lopburi an.
    Eine kleine Stadt, in der man als Tourist schon ziemlich komisch angeschaut wird. Touris sind hier wohl selten.
    Am Abend saßen wir in einer tollen kleinen Bar und genossen leckeres Essen und ein kühles Bier. Dannach war es uns zu unheimlich zu Fuß zurück zulaufen. Und da es kein Tuk-Tuk gab und wir nicht auf einen Roller passten, brachte uns ein netter Thai auf seiner Pickup Ladefläche nach Hause. Voll lustig.
    Heute fuhren wir mit dem Rad durch Lopburi. Viele Tempelruinen, die denen in Ayutthaya glichen, so das wir diese nicht mehr wirklich besichtigten. An einem Tempel trafen wir auf eine ganze Affenbande. Es war witzig ihnen zuzuschauen und so zu beobachten. Teilweise kamen uns die Affen sehr nahe und fauchten uns sogar an.
    Außerdem kamen wir an einem Markt vorbei und an einem Tempel trafen wir auf die Touristen Polizei. Sehr lustig. Wir fühlten uns wie eine riesige Attraktion. Jeder wollte mit uns für Fotos posieren. 😂
    Gegen Mittag machten wir uns auf den Weg nach Phitsanulok.
    Baca lagi