Pinguin Parade

April 20, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

Dann ging es weiter zur Penguin Parade. Im Empfangshaus gibt es Souvenirshops, kleine Shops die Essen verkaufen, einen Informationsraum über die Pinguine und viel zu viele Touristen. Wir entschieden uns dafür den Informationsraum später zu besuchen und gingen erstmal runter zum Strand. Auf einer Sitzbank, die wie im Stadium angeordnet waren konnten wir Platz nehmen. Wir hatten direkte Sicht aufs Meer und den Strand. Nach einer kleinen Einweisung eines Rangers, es durften nämlich keine Fotos von den kleinen Pinguine gemacht werden, ging es schon bald los. Nach und nach kämpften sich die kleinen Pinguine durch die Wellen an Land. Manche wurden wieder zurück gespült oder von einer Welle umgeworfen, andere schwammen wieder zurück. Es machte den Eindruck als würden sie auf ihre Kumpels warten. Es war wirklich so süß zu beobachten. Nach und nach verließen einige Touristen die Sitzreihen, sodass wir noch weiter nach vorne rücken konnten und die Pinguine mit ein bisschen mehr Ruhe um uns herum und aus der Nähe zu beobachten. Es kamen bestimmt hunderte an Land. Zum Abschluss drehten wir noch eine Runde durch den Park, in dem die Pinguine durch die Natur watschelten und ihre Häuser aufsuchten. Auf dem Weg wurden wir von einer Tänzerin aufgehalten und mussten warten. "Stop!! Please wait here! Penguin is Crossing the Street!!" Zum Abschluss haben wir uns noch einen Kleinen Infofilm angesehen und im Informationsraum umgesehen. Diese Pinguine werden gerade mal 33 cm groß, ihr Tauchrekord liegt bei 72 Metern und sie können bis zu 1:56 min. die Luft anhalten. Wirklich sehr beeindruckend!!!Read more