Satellite
Show on map
  • Day 241

    Sydney Opera House

    April 25, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

    Nach der Parade ging es weiter zum Opera House. Wirklich ein tolles Gefühl davor zu stehen, für mich hat dieses Gebäude einfach sehr viel mit Australien zu tun.
    Dort besorgten wir uns Karten für "Dot and the Kangaroo", eines der bekanntesten Kinderbücher in Australien. Wenn ich schon mal hier bin wollte ich es auch gerne von drinnen sehen.
    In gut einer 3/4 Stunde sollte es schon losgehen, vorher ging's aber noch ein Stückchen am Wasser entlang, dort konnten wir das Opera House nämlich besser fotografieren.
    Dann ging es los. Leider stellte sich heraus das dieses Stück nicht in dem Hauptsaal, sondern weiter unten in einem sehr Kleinen stattfand. Das Stück hat mir aber sehr gut gefallen, es war sehr liebevoll gemacht und die Darsteller waren auch sehr gut. Es handelte von einem kleinen Mädchen das sich im Busch verläuft und einem Kangaroo das ihm hilft wieder nach Hause zu finden. Außerdem spielten noch viele andere Tiere mit, wie eine Schlange, ein Platypus, eine Fledermaus und vieles mehr.
    Nach dem Stück entschieden wir uns dafür, am Abend in noch in eineweitere Aufführung zu gehen. Die dreiteilige moderne Ballettaufführung "Faster". Wir wollten dann doch gerne auch den großen Saal von innen sehen.
    Nach einer Dusche, unseren besten Klamotten und ein bisschen Schminke ließ man uns dann auch mit Wanderschuhen in den Saal. 😅 Er war wesentlich größer und es gab sogar ein Orchester. Dann ging es los. Das erste Stück handelte von den olympischen Spielen und war teilweise sogar ein bisschen witzig, das zweite war sehr schnell und das dritte Stück eher langsam und für mich das klassischste an diesem Abend. Insgesamt war es wirklich toll und ich würde gerne mal ein klassisches Ballett in Deutschland besuchen.
    Read more